Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Riesiges Problem mit Router

Hallo,
habe seit längerem wieder einmal ein Problem. Habe meinem Schwiegervater das neue Laptop mit Windows 8.1 eingerichtet. Nun funktionierte das Internet nicht mehr 100%. Es ist an einen D-Link DIR 615 angeschlossen. Zuerst ging es nur über das LAN-Kabel und nicht mehr über WLAN. Dann dachte ich mir, machst du das Firmware für den Router und seitdem geht auch das LAN-Kabel nicht mehr und in den Router komme ich auch nicht mehr rein. Heisst überhaupt kein Internet mehr. Bin ratlos, kann mir jemand helfen, den Router wieder zu aktivieren?
Danke im Voraus
Norbert



Antworten zu Riesiges Problem mit Router:

Router Reset ( siehe kleines Loch im Router ?) machen.
Dann Providereinstellungen neu eintragen ( oder Sicherung zurückspielen )

Oder Provider anrufen , dass die die Firmware und Kennungen neu einspielen .

der D-Link Supportbereich zum DIR-615
du mußt bei D-Link die richtige "Rev." (B / D1&D3 / H / Q) per Pulldownmenü einstellen - dann kannst du ein zutreffendes Benutzerhandbuch downloaden.
http://www.dlink.com/de/de/support/product/dir-615-wireless-n-300-router

Lies im Kapitel "Fehlerbehebung - Lösungswege"
Die DIR-615-Modelle haben zum Reset (Herstellen Auslieferungszustand) einen Taster auf der Rückseite.
(lange genug drücken - mehr als 5 sec.)
im Anschluß neu konfigurieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da es nicht mein eigenes laptop ist, dauert es noch, bis ich berichten kann, ob es funktioniert. Werde es versuchen,
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
so, habe alles gemacht, wie ihr beschrieben habt. Den Router neu konfiguriert und immer noch keine Verbindung. Habe den D-Link Router nun entsorgt und einen Netgear besorgt, angeschlossen und ohne Probleme, Verbindung steht, mit Kabel und mit WLan.
Schönen Tag noch
Norbert


« 2 Netzwerke werden automatisch zusammengefasstWlan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...