Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung Speedport W724V Typ A mit Kabel Deutschlandals WLAN Router

Hallo,

Ihr habt mir schon echt viel geholfen (meistens surfe ich nur in den Foren und bin dann aufgeschlaut) aber heute komm ich nicht weiter.
Ich habe hier einen Speedport und will den hinter den ganzen Kabel Deutschland gedöns als WLAN Router Nutzen (der alte d-link ist kaputt gegeangen).
Zur Konfiguration muss man Benutzernamen und PW eingeben und lt KabelDeutschland gibts das bei denen nicht, sondern man soll DHCP einschalten und dann bezieht sich das automatisch.

Ich hab lange gesucht, aber kann DHCP Einstellungen im Assistenten des Speedports nicht finden - immer nur Benutzernamen und PW. Lt Telekom Hotline ist das auch nicht möglich (nur gegen monatl Endgelt würde einer von der Computerhotline das mit mir per Remote machen können...Geldschneiderei?)

Da frag ich mal lieber Euch * bitte keine illegalen Tipps *s - ob Ihr wisst, wie ich den Speedport als WLAN Router nutzen kann!!
Danke schonmal vorab für die Hilfe!

PS: Ich bin nicht der PC Superchecker - also sind "einfache Anleitungen" sehr willkommen  ;)



Antworten zu Verbindung Speedport W724V Typ A mit Kabel Deutschlandals WLAN Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest NICHT über den Assistenten gehen, sondern den Router manuell konfigurieren.

Wie das geht, wird ausführlich im Handbuch beschrieben. Hier der Download-Link:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_TypA.pdf

Ab Seite 156 steht, was du suchst (DHCP konfigurieren).

« Letzte Änderung: 06.09.14, 19:17:27 von Daniel_Düsentrieb »

Wenn das nicht genau genannte "Kabel-Deutschland-Gedöns" bereits eine Kombination "Modem+Router" darstellt - dann muß kein Subnetz über einen nachgeschalteten Router organisiert werden.

Speedport halte ich in solchen Fällen als wenig geeignet - weil der einen internen DSL-Modem mitbringt - und nicht bei jeder Speedport-Version läßt sich der Modem abschalten - muß aber sein, da ja bereits im KD-Gedöns ein Modem wirksam ist - und der darf nur an einer Stelle beim Übergang von lokal zu fern wirksam sein.

Ein "WLAN-Accesspoint" nach dem "KD-Gedöns" wäre schon voll ausreichend.

Laut Handbuch ist der Speeport W724V-A mit einem Port ausgestattet, der mit "Link" bezeichnet ist und dazu wird beschrieben - daß ein vorgeschalteter Glasfasermodem möglich ist.
ob eine Verbindung vom KD-LAN-Port zu "Link" auch den Effekt hat, daß der "speedportinterne DSL-Modem" unwirksam ist - das mußt du mal testen - dann wäre es auch kein Problem, den 724 wie den ausgefallenen Router zu nutzen.


« InternetInternetverbindung bricht nach einiger Zeit ab ohne Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...