Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

Tach zusammen,

ich habe schon seit einiger zeit ein problem.
Wenn ich etwas mit meinem laptop über die Netzwerkverbindung (drahtlos oder kabel) laden will bricht die verbindung regelmäßig ab. dann muss ich die verbindung deaktivieren, wieder aktivieren und dann gehts wieder.
Das ganze tritt nur auf wenn ich größere dateien lade, ob die aus dem internet kommen oder aus dem internen netzwerk ist egal.
Es geht von allen REchner im netzwerk, nur von meinem laptop nicht.

Es hat auch was mit der größe der dateien zu tun, wenn ich normal surfe dann geht das auch den ganzen tag ohne ausfall. nur wenn ich eine größere datei lade (also wenn man an der DAtei mehr als 10 minuten laden muss) bricht die verbindung ab.

ich habe aktuelle Treiber drauf, kein virus oder sonst was, Windows xp pro sp3 alles auf dem neusten stand.

Jemand ne idee? muss ja wohl am windows liegen wenns sonst bei allen rechnern tut oder?


Gruß


« Win XP: DirectX, wie installieren ?Win XP: Windows XP: How can I backup NTUSER using Explorer to external HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...