Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkamera wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Y-Cam Netzwerkkamera nicht erkannt wird.

Eigentlich sollte die Kamera sofort erkannt werden wenn man sie mit LAN- und Stromkabel anschliesst. Beim Vorbesitzer lief sie ohne Probleme. Die Kontrollleuchte der Kamera leuchtet auch, aber im Router Menu wird kein verbundenes Gerät angezeigt. Das enstprechende Port-Lämpchen am Router zeigt auch keine Aktivität.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe einen recht alten Router von D-Link DI-524. Kann es sein dass der einfach Aufgrund seines Alters die Kamera nicht erkennt? oder muss ich im Router noch irgendwas einstellen?

Das Handbuch geht übrigens nur auf die Einrichtung am PC ein.



Antworten zu Netzwerkkamera wird nicht erkannt:

Erkannt...? - Ist die Kamera denn eingerichtet?
Y-cam Cube HD 1080 - WLAN / LAN Netzwerkkamera
http://www.youtube.com/watch?v=OWVaYEF97-M

Das soll dir nicht verheimlicht werden:
http://www.y-cam.com/
http://www.y-cam.com/learn-more/

einrichten? das ist doch genau mein Problem. wie soll ich die Kamera einrichten, wenn sie vom Router nicht erkannt wird?

die Homepage von Y-cam kenne ich natürlich. da gibt es nicht mal ein Handbuch zu meiner Kamera. FAQ und sonstige Einträge zu meinem Modell: 0. Supportanfrage habe ich gestellt aber noch keine antwort bekommen.

http://support.homemonitor.me/customer/portal/articles/1661670-i-need-a-manual-or-setup-guide

Quickstart-Guide Indoor:
http://homemonitor.me/assets/guides/HomeMonitor_Indoor-QSG.pdf
Es ist ein Reset-Button in einer Abbildung markiert.
Hast du den genutzt, als du die Y-Cam in dein Netzwerk integriert hast?
Vielleicht sind ohne Reset die Netzwerkdaten vom Vorbesitzer noch wirksam?

Resetting the camera:
http://support.homemonitor.me/customer/portal/articles/1661687-resetting-the-camera

Wenn es einen Vorbesitzer gibt, bei dem die Kamera problemlos einzurichten und nutzbar war - warum kann der seine Erfahrungen nicht übermitteln?

sorry für die spärliche Info am Anfang. ich habe eine Y-cam Bullet HD 1080 (2nd gen). für die finde ich kein Handbuch und die ist soweit ich weiss auch nicht mit Homemonitor kompatibel.

da die Kamera beim Vorbesitzer automatisch erkannt wurde und er angeblich auch keine fest IP eingestellt hatte kann der mir leider nicht helfen.

der Resetbutton befindet sich laut Y-cam angeblich innen (Tip für des 1st gen Modell), ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die Kamera zu öffnen. weder im Handbuch noch online finde ich irgendwas die Kamera betreffend.

Unterscheiden sich die Kameratypen Y-cam Bullet HD 1080 (1st Gen) und Y-cam Bullet HD 1080 (2nd Gen) so sehr,
daß mit einem Handbuch  Y-cam Bullet HD 1080 (1st Gen) User Manual
gar nichts anzufangen ist?
Vorerst darin lesen? - Die Installation der Software wird möglicherweise mit gleichen Schritten durcgfeührt.
http://www.y-cam.com/docs/Manual-Y-cam-BULLET-HD-1080-EN-v1.0.pdf
von dieser Seite geladen:
http://www.y-cam.com/product-downloads/#Documentation

Die Lage des Reset-Button wird bei der "2nd Gen" sicher an gleicher Stelle zu finden sein wie bei "1st Gen"
siehe Abbildung im Handbuch Seite 13.

 :-[
Wer auf der verlinkten Dokumenten-Download-Seite abwärts scrollt bevor er etwas läd, der kann gleich deutschsprachige Dokumente downloaden.
http://www.y-cam.com/docs/Y-cam-Manual-DE-v4.5.pdf
 ;D

das Problem hat sich heute mit einem neuen LAN-Kabel gelöst.  :)

Weil es beim Vorbesitzer keine Probleme mit dem Kabel gab, hatte ich das gar nicht erst getestet.  ::)

Die Anleitung hatte mich übrigens nicht weitergebracht. Mein Modell weicht leider stark von dem Urmodell ab, bei dem einfach hinten Schrauben sind. Aufdrehen, wie in dem Sammelhandbuch für andere Modelle beschrieben, hat auch nicht funktioniert.

trotzdem danke für die Mühe.


« WLan Repeater - klappt das so? Easybox 803 - TP-Link TL-WR1043ND - Probleme ohne Ende »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...