Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan im Ausland nicht zugaenglich. Warum?

Hallo. ich habe ein Problem. Ich bin nach Irland gezogen und kann seitdem meinen Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden.
Als erstes hat die Tastatur gesponnen.
Dann als ich das Fenster geoeffnet habe in welchem ich das Wlan Passwort eingeben muss, konnte ich nur Zahlen eingeben. Sobald ich auf Buchstaben drueke, ertoent ein Piepston.
Wenn ich das Passwort durch Copy & Paste einfuegen moechte erscheint diese Fehlermeldung: "Die Pruefsummenvalidierung ist fuer die eingegebene PIN fehlgeschlagen.
Ich weiss nicht was ich machen soll, alles was ich bis jetzt auf verschiedenen Foren gelesen und versucht habe funktioniert leider nicht.

Nun alle Infos die ich finden kann:
- mein laptop heisst: Lifebook E-series (Fujitsu Siemens)
- Intel PROSet/Wireless Wifi Connection Utility
- ich verwende Microsoft Windows XP professional
- der Modemname ist Technicolor

falls noch irgendwelche Daten relevant sind dann sagt bescheid.

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Liebe Gruesse, Solene



Antworten zu Wlan im Ausland nicht zugaenglich. Warum?:

Was für einen Anschluß hast du bei einem Provider in Irland einrichten lassen?
Kabelanschluß ?
Netzanbieter ist:..... ?
Technicolor-Modem = ? TC7200 - oder ?
WLAN ist am (noch unbekannten) Technicolor-Modem frei geschaltet? (lt. Vertrag mit dem Provider)

Deine WLAN-Verbindung im Fujitsu Siemens Lifebook hast du manuell über das Betriebssystem eingerichtet (oder über eine Zusatzsoftware ?)
Hast du das WLAN-Icon im Infobereich schon genutzt, um von dort aus die Problembehandlung zur WLAN-Verbindung gestartet?
Welche Meldung erhältst du?

Verbindung löschen und neue WLAN-Verbindung einrichten ?
und hier lesen:
http://bits-meet-bytes.de/windows-xp-wlan-verbindet-sich-nicht-mehr/

Danke fuer deine Antwort.
hat geklappt. War im Endeffekt total banal....
Trotzdem vielen Dank!!

Danke, daß du das Wort "trotzdem" eingeflochten hat - man weiß dadurch sofort welchen Nutzen die Ratschläge hatten und welchen Stellenwert du fremder Hilfe beimißt!  ;)


« laptop hat internet - verbindung, funktioniert aber nichtwie schalte ich den router speedport bei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...