Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intenet funktioniert plötzlich nicht mehr mit PC. Andere Geräte funktionieren.Win 8.1

Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem. Seit Freitag lässt sich bei meinem PC Ein 8.1 64 Bit bei dem Chrome Browser keine Intenetseite mehr öffnen, der IE-XP geht auch nicht, Es kommt immer die Meldung warte auf z.b Stern.de oder Bild.de es öffnet sich aber keine Seite der Bildschirm bleibt weiß. Die Wlan Verbindung wird ganz normal aufgebaut, die Web Seiten lassen sich auch über CMD anpingen. Ipconfig/rewnew  oder fresh habe ich auch gemacht, DHCP ist aktiviert und IP Adresse und DNS ist auf Automatisch es ist kein Proxi eingetragen.Komischerweise komme ich auch nicht direkt mit dem Router Kabel ins Net oder ins Konfigurationsmenü des Routers, hier lässt sich auch bei Eingabe der 192.168.1.1 keine Verbindung herstellen. Es kommt die gleiche Meldung warte auf 192.168.1.1 Mit meinem Smartphone funktioniert alles bestens über den gleichen Router. Ich habe auch schon das System mittels Windows Image auf 17.03 zurückgesetzt, ohne Erfolg. Das sollte doch funktionieren weil da bestand das Problem definitiv noch nicht. Habe Kaspersky auch mal komplett deaktiviert, den Adware Scanner drüber laufen lassen, alles ohne Erfolg. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hoffe Ihr habe eine Idee was das sein könnte ? Grüße Sascha

« Letzte Änderung: 29.03.15, 12:27:12 von Sportler-69 »


Antworten zu Intenet funktioniert plötzlich nicht mehr mit PC. Andere Geräte funktionieren.Win 8.1:

Vielleicht hat dir eines der "hinterhältigen AdWare-Tools" Änderungen am Verhalten der Browser verschafft.
Versuche es so:
Toolbars und Werbung entfernen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-407828-0.html
Selbst wenn sich in deinen Internetbrowsern "nichts festgesetzt" hat, verursacht die Anwendung der Tools wie ADW-Cleaner und Junkware-Removal-Tool keine Schäden in deinem System.

Situation nach Anwendung der Tools bitte nochmals einschätzen.

Hallo,

ich habe heute folgendes gemacht. Habe mein PC mit dem Smartphone mittels LG On Screen Software verbunden. Damit kann man das Smartphone mit dem PC Steuern es wird dann virtuelle eingeblendet, man kann dann z.b Whats App usw.mit der PC Tastatur schreiben damit habe ich dann auch den Beitrag hier verfasst, weil es natürlich mit dem PC schneller geht.
Danach habe ich dann einfach noch mal versucht den Browser zu starten und Wolla :) Es hat wieder funktioniert mit dem Internet, seltsam ich habe es den ganzen Samstag versucht alles überprüft, sämtlich Netzwerkeinstellungen kontrolliert usw. es hat nie funktioniert. Ich habe im ersten Post vergessen zu sagen das ich den CoolNovo Browser auf dem System habe das ist ein Chrome Clone mit verbesserten Funktionalitäten. Lief bisher immer problemlos.
Ich habe aber jetzt mal wie von Ihnen empfohlen das Junkware Removal Tool drüber laufen lassen. Der hat wohl auch was gefunden. Ich poste die Datei weiter unten.

Ich habe jetzt noch ne Frage. Ich hatte in dem vorherigen Installationszustand also dem von Freitag ein tolles Race Spiel Airborne Race von Gameloft in der Windows 8 APP installiert war auch schon richtig weit, dass ist ja jetzt weg hatte das Siel erst Dienstag 23.3 installiert also nach dem Image vom 17.03 was ich jetzt auf dem System habe. Ich haben natürlich auch von dem System Zustand von Freitag 27.03  ein Image gemacht. Normalerweise kann ich doch jetzt alles zurückspielen sollte doch funktionieren?? Dann kann ich auch wieder bei dem alten Punktestand weiterspielen :D Ist schon komisch mansche Fehler lasen sich irgendwie nicht richtig erklären. Schaue doch bitte mal über die Datei von JRT und gibt mir eine Info was das da zu bedeuten hat was da drin steht. Schon mal besten Dank ;)
Grüße Sascha


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.4.7 (03.28.2015:1)
OS: Windows 8.1 x64
Ran by Sascha on 29.03.2015 at 15:34:41,72
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values

Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\\DisplayName
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\\URL



~~~ Registry Keys



~~~ Files

Successfully deleted: [File] "C:\WINDOWS\wininit.ini"



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\iepluginservices"
Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\tencent"
Successfully deleted: [Folder] "C:\ProgramData\windowsmangerprotect"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Sascha\AppData\Roaming\opencandy"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Sascha\AppData\Roaming\systweak"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Users\Sascha\AppData\Roaming\tencent"



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 29.03.2015 at 15:38:09,04
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

JRT hat auf deiner Festplatte sechs Verzeichnisse gelöscht - und das sicher gar nicht ohne Grund!
Wenn du zu den Inhalten der gelöschten Dateien mehr wissen möchtest, nutze die nach dem letzten Backslash ausgeschriebenen Begriffe in einer Suchmaschine.

Installierst du denn mitunter Downloadsoftware (oder Spiele aus vielleicht chinesischem Ursprung) und überläßt die Installation in vollem Umfang der vorgegebenen Routine?
Installiere lieber alles "Benutzerdefiniert" und entferne dabei "ungewollte Dreingaben" nach denen du gar nicht gesucht hattest.

Hast du auch den AdWCleaner mal über das Systemlaufwerk getrieben?
Mein Eindruck war: dieses Tool stellt dem Anwender seine Erkenntnisse und durchgeführten "Säuberungsaktionen" noch verständlicher dar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere gar nicht von unbekannten Quellen bzw. mit irgendwelchen Zusätzen. Mache immer nur das Programm ohne Irgendwelche Zusatzprogramme, Tools Werbeanner etc. Spiele installiere ich nur direkt aus dem APP Store. Den Adware Scanner habe ich schon mal drüber laufen lassen der hat nichts gefunden. Aber 100% Sicherheit gibt es wohl bei einem PC nie. Daher sind regelmäßige Images immer sehr wichtig. Schaue jetzt mal was das bedeutet was mit den gelöschten Inhalten.

« Letzte Änderung: 29.03.15, 18:58:13 von Sportler-69 »

« Mein Laptop Internet schwankt sehr stark, bei Lan und bei WlanSeitenladefehler bei Youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...