Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbunden mit 2 Netzwerke

Hallo Gemeinde, hab ein kleines Problem, hab am Freitag meine FritzBox bekommen schon direkt vorinstalliert,
eingewählt und verbunden, wollte dann mal SSID und PW ändern, wurd 2 mal ausgeloggt ,
melde mich erneut ein und siehe da ich bin mit 2 Netzwerke verbunden(beides meine).
Eins davon ganz normal und eins mit "nicht identifiziertes Netzwerk" (trotzdem verbunden), meine Frage wie lässt sich das
beheben, hab mit dem Hersteller AVM telefoniert/gemailt die haben keine Ahnung, bitte um Hilfe.
PS: Bin nur mit Wlan verbunden und über Laptop (Windows Vista),trenn ich eins von beiden Netzwerken sind beide getrennt lösch ich beide sind beide gelöscht.



Antworten zu Verbunden mit 2 Netzwerke:

Stelle bitte deinen Rechner vor (damit der Leser erfährt mit welcher Hardware du ackerst) und nenne das installierte Betriebssystem!

Das "nicht identifizierte Netzwerk" wird dir sicher nur an deinem Rechner angezeigt, der mit einem LAN-Adapter und mit einem WLAN-Adapter bestückt ist - oder ist das bei dir anders?

Schalte WLAN an der Fritz!Box aus und kontrolliere bei Nutzung "nur" der LAN-Verbindung ob dann noch immer eine zweite Verbindung angezeigt und als "Nicht identifiziert" dargestellt wird.

Also benutze einen Sony Vaio Laptop mit Windows Vista und das mit den 2 Netzwerken wird mir nur am LAptop gezeigt, iphone , tablet nur ein Netzwerk auswählbar.

Und wenn ich Wlan ausmache exestiert überhaupt gar kein Netzwerk mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem kommt nicht von der Fritzbox.
Deinstalliere an dem Laptop das WLAN und starte den Laptop neu.

und damit ...

http://www.heise.de/download/inssider.html

kannst Du nachschauen , was los ist ...

Wie läßt sich denn inssider einsetzen, wenn die eingerichteten WLAN-Verbindungen auf dem eigenen Notebook zu bestimmen sind?

@Opelmeister

wie genau muss ich das machen (bin laie) ?
PS: Hab keine Treiber cd mehr oder so nicht das ich was deinstalliere und danach kann ich nichts mehr installieren oder so. Wenn du mir genau sagen kannst wie ich vorgehen muss wäre ich dir dankbar. LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mit der genauen Bezeichnung deines Laptops bekommst du alle Treiber auf der Hompage von Sony.
http://www.sony.de/support/de
Die genaue Bezeichnung steht im übrigen auf der Unterseite des Laptops.
Deinstallieren kannst du deine WLAN Schnittstelle unter Sysstemsteuerung/Gerätemanager/Netzwerkadapter.
Rechtsklick auf den Adapter, deinstallieren wählen, Abfrage beantworten - Rechner neu starten.
Meist installiert sich der Treiber von selbst wieder neu.

Berichten ......  ;D

« Letzte Änderung: 29.04.15, 10:22:22 von opelmeister »

Ok danke mach ich nachher mal , unter Netzwerkadapter hab ich 2 Sachen , ich denke mal beide deinstallieren

@Opelmeister

Vielen Dank hat geklappt,will aber jetzt auch eine Erklärung dafür wieso es daran lag :-)

Übrigens der Treiber hat nicht von alleine installiert und von der Sony Support Seite hab ich mir den Treiber geladen der hat aber nicht funktioniert musste erstmal paar std rumsuchen und hab dann letztendlich von der Seite intel den Treber besorgt und es ging! :-)

Nochmals Danke

Daß ein Betriebssystem in vielen Situationen "besser aufräumen" und neu installieren kann als ein User, der "nur beobachtet" - das tritt in vielen Situationen auf und ist meist auch nicht bis zum letzten Punkt erklärbar.

Wodurch Treiberdateien beschädigt werden können...  :o   [???]
Da könnten Philosophen Abhandlungen zu schreiben.

Du hast hier die vollständige Bezeichnung des Vaio-Modell nicht genannt - so kann niemand nachsehen ob u. U. mehrere Treiberpakete für unterschiedliche WLAN-Komponenten bei Sony zu laden wären...
Du hast das Problem nun mit Treibern von Intel "aus der Welt schaffen" können.
Viel Freude noch mit deinem Sony-Rechner.
Neue Rechner aus deren Produktion wird es ja nicht geben (Produktlinien Rechner eingestellt).


« Wlan Hotspot per Windows 7 einrichtenein Computer kommt nicht mehr rein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...