Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es irgend einen interessiert: Ich habe den Fehler gefunden. Nicht die Karte war kaputt, sondern die Antenne. Ich habe sie jetzt ausgewechselt und jetzt funktioniert es wieder  ;D

Fehler nur durch "defekte" Antenne?
In dem Falle hätte der LAN-Adapter aber trotzdem seine Funktion nicht verloren - noch arbeitet der ja ohne Antenne.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht, wieso das nicht ohne Antenne funktioniert hat, da die Antenne ja nur einen Kabelbruch hatte. Eigentlich müsste jedes Kabel als Antenne dienen können - auch wenn es kaputt ist. Auf jeden Fall hab ich die kaputte Antenne gegen eine Antenne aus einem alten Toshiba Modell ausgetauscht und seit dem funktioniert mein WLan wieder

Mein Einwand in Antwort-16 bezieht sich auf die Funktion des LAN - das ist doch unabhängig von jeder Antenne.
Im IP-Protokoll ist zum LAN-Adapter (Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection) aber auch nur zu lesen:  Medium getrennt
und deine Aussage zur Netzwerk-Problembehandlung macht auch deutlich, daß du gar keinen Versuch unternommen hast, eine Verbindung per LAN zu prüfen.

(Nun alles gegenstandslos, da du die Antennenzuleitung zum WLAN-Adapter instand gesetzt hast.)

Pardon - ich schrieb den Beitrag-18 im geöffneten Browser vom Kollegen nebenan - ist aber trotzdem von mir.  ;)


« Fritzbox 7360 WLAN bricht ständig abNetzwerk hinter vorhandenem LAN Anschluss mit fester IP Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...