Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet trotz Verbindung - HILFE!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

Nach der Installation von Photoshop CS6 kriegt man Computer keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl die Verbindung besteht. Alle anderen Endgeräte kommen ins Internet.
Ja, auch mit Lan Kabel funktioniert es nicht.

Ich besitze ein Sony Vaio mit Windows 8.
Intel Core i5 2,5Ghz
6GB Arbeitsspeicher
64-bit Betriebssystem

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?



Antworten zu Kein Internet trotz Verbindung - HILFE!:

..starte den Rechner zuerst einmal neu.

Oft genug getan!

Könnte das an einem Adobe Programm liegen?

wegen der Internet Verbindung bestimmt nicht.
Starte deinen Router jetzt mal neu..mindestens 30sec ausgeschaltet lassen.

Alle anderen Geräte wie Handys, Laptops etc kommen ja rein.
Laut fritzbox ist die Verbindung in Ordnung.

trotzdem, ich kenn das und da war es auch so.

Tut sich dennoch nichts  

Deinstalliere das Programm Photoshop C56 und führe eine Systemwiederherstellung vom Datum vor der Installation durch.

Warum Deinstallation?
Möchte doch das Programm haben.

seit dem du das Programm hast, hast du Probleme mit dem Internet..Neustart weder des Rechners noch des Routers hat dazu etwas gebracht, auch nicht mit Lan-Verbindung..ok.
Ich denke da an das neu installierte Programm als Ursache.
Dieses könnte auch bösartig sein, deswegen würde ich es erstmal loswerden wollen.
Woher hast du es denn installiert?
Falls von cd/Dvd war vieleicht der Virenscanner dabei an?

Originalseite von Adobe. Die Stellen es dort zum Download bereit. Den serienkey hab ich hier noch Zuhause. Finde nur meine cd nicht mehr.
Also denke ich nicht, dass dort Viren bei sind o.ä.

..hey denk du was du willst, ich habe dir einen Rat gegeben, befolge diesen und danach falls inet wieder geht, installierst du es wieder und achte auf deinen Virenscanner die sind oft scharf eingestellt.

« Letzte Änderung: 24.07.15, 21:19:06 von copy »

Zeige bitte ein IP-Protokoll (ipconfig /all) von deinem Sony-Vaio mit angestecktem Kabel und eingeschaltetem WLAN.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ipconfig
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901051.htm


« Repeater ResetNetzwerkKarte -/ Adapter Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...