Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firtzbox schmeißt mich raus -.-

Guten Tag,
ich hab folgendes Problem:
Meine FritzBox (7272, 5 Monate alt)schmeißt meinen Rechner, der über einen Wifi-Adapter (Mainboard+Wifi) mit ihr verbunden ist raus. Das geschieht ab und zu im Minutentakt, alle 10 Minuten und manchmal, nur stündlich. Durchschnittlich verbinde ich mich an die 30 Mal pro Tag mit der FritzBox.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert: Ich habe den neusten WLAN-Treiber installiert, die Antennen an meinem Rechner ab und wieder drangeschraubt, den Adapter deaktiviert und wd. aktiviert, die neuste Firmware auf der FritzBox drauf, den Funkkanal schon etliche Male geändert, haben jedoch keinen großartigen WLAN-Verkehr,und die FritzBox auf Werkeinstellungen zurückgestellt.

Nun hatte ich 2 mal für eine kurze Dauer Erfolg. Das erste Mal als ich die FritzBox auf die Werkeinstellungen gesetzt hatte, hielt meine Verbindung konstant für 2-3 Tage, danach fing der Rotz wieder an. Das zweite Mal: Als ich vor einer Woche meine SSID änderte, hatte ich plötzlich eine super Verbindung, die hielt aber nur einen Tag. Das könnten vllt auch Zufälle sein, aber komischer Weise funktionierte es immer nachdem ich was umgestellt hatte.

Damit ich schnellstmöglich wieder eine Verbindung aufbaue gehe ich in Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen und klicke dort auf die WiFi-Verbindung und wähle "Diagnose" aus, der setzt meinen Adapter zurück und reconnected mit der FritzBox, bis die Verbindung eben wieder abbricht.

Ich füge einen Screenshot ein, vllt hilft der ja weiter.
 



Antworten zu Firtzbox schmeißt mich raus -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Die Internetverbindung bricht nicht ab. Der andere PC der per LAN an der FB angeshclossen ist, hat keine Probleme mit der Verbindung.

Wenn ich mich jedoch mit meinem Laptop per WiFi anmelde, wird dieser auch  nach einer gewissen Zeit rausgeschmissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

zeig mal das Protokoll vom Wlan aus dem Router ....,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein Screenshot, hätte noch die PDF in der die letzten zwei Tage aufgezeichnet sind, jedoch ist diese größer als 100kb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam ... kein Fehlerhinweis.
Ist Router auf Dauerbetrieb eingestellt ?

ipconfig /all
 
1x wenn Wlan ok & wenn 1x Wlan unterbrochen ist ...

« Letzte Änderung: 28.07.15, 16:30:07 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Fritz unter Wlan/Funkkanal unten Haken bei Störeinflüsse setzen .
Kanal ggf mal verschieben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich ja schonmal getan, seit gestern habe ich keine richtigen Abbrüche mehr, sondern nur kurz diese "Zeitüberschreitungs"-abbrüche die 2-5 sek dauern, aber nervig sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
seltsam ... kein Fehlerhinweis.
Ist Router auf Dauerbetrieb eingestellt ?

ipconfig /all
 
1x wenn Wlan ok & wenn 1x Wlan unterbrochen ist ...

Habe ich ja schonmal getan, seit gestern habe ich keine richtigen Abbrüche mehr, sondern nur kurz diese "Zeitüberschreitungs"-abbrüche die 2-5 sek dauern, aber nervig sind. Deshalb konnte ich nur diesen Screenshot machen, als alles sozusagen funktioniert hat :/
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4cdfde-1438172316.jpg

Alles ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abbrüche :
Auszug aus Router WLAN zeigen ...

Verbindungseinstellungen (Bild weiter oben) verglichen ?

« Letzte Änderung: 29.07.15, 17:25:42 von Ava-Tar »

« Probleme mit WlanWindows 7: WLAN Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...