Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Wlan

Hallo zusammen,

habe bis jetzt das Internet immer über eine Kabelverbindung genutzt. Jetzt nach dem Umzug möchte ich auch kabellos ins Netz.

Das Problem ist, mein Computer findet meinen Router nicht, den der Nachbarn schon. Mit meinem Handy finde ich ihn auch ohne Probleme. Er scheint also ein Signal auszusenden, welches mein Computer aber nicht empfängt.

Wlan ist eingeschaltet. Bei einem Diagnoseprogramm meldet er denn Fehler 651, den ich eigentlich nur kenne, wenn man mit einem Kabel ins Internet will.

Jemand ne Idee, was ich machen kann?

Merci  ::)



Antworten zu Probleme mit Wlan:

Fang bitte so an:
Stelle bitte deine Hardware vor (PC-Hersteller und Modellbezeichnung und Modell des WLAN-Router)
Wenn dein WLAN-Adapter von dir selbst nachträglich installiert wurde, gib bekannt welchen Adapter du eingebaut hast.

Häufige Fehler im WLAN:
- die Antennen am Rechner werden "so schlecht positioniert", daß das empfangene Signal nicht gut ausgewertet werden kann.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html
http://www.t-online.de/digital/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken.html

Da dein WLAN-Adapter fremde WLANs empfängt, scheint die Installation des Adapter und der Gerätetreiber ok zu sein.

Wenn der Adapter mit abnehmbaren Antennen versehen ist, positioniere eine (oder mehrere) der Antenne(n) an anderer Stelle im Raum. - Teste
u.U. hilft es auch, einen WLAN-USB-Stick (mit USB-2.0 Verlängerungskabel vom Rechner 1 - 2 m abgesetzt) zu Testzwecken zusätzlich zu nutzen.

Hast du die SSID (Netzwerkname) im WLAN-Router für die Dauer deiner Einrichterei abstrahlen lassen (Broadcast der SSID) - damit der Name im Menü deines Rechner angezeigt wird?

Melde dich per Kabel im Router an und stelle ggf die SSID auf "sichtbar" um.
Danach mit deiner SSID verbinden per Wlan .

Also, der besagte Laptop ist von der Firma Medion und das Modell lautet Akoya P6634, Die Bezeichnung des W-Lan Routers lautet: EasyBox 904 xDSL Habe mich über Kabel mit der Box verbunden und gesehen, dass der SSID auf "an" steht. Die Entfernung zwischen Laptopn und der EasyBox beträgt ca 4 Meter.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de


« Speedport.IP lässt sich nicht ansprechenFirtzbox schmeißt mich raus -.- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...