Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan netzwerk und wlan bridge..???

Hallo, habe folgendes Problem. Ich muss ein Netzwerk über 2 Etagen einrichten zur Schilderung...

#Erdgeschoss
DSL Modem -> Hardware Router (marke eigenbau) -> Hardware Firewall -> Switch

über die Switch gehts an 4 Rechner die mit "Kabel" verbunden sind.

#Keller
9 Fileserver marke eigenbau/Linux & 2 Rechner mit Wlan.

So das ganze Netwerk sollte jetzt zusammen geschlossen sein nur ist meine Frage wie ich dies realisiere. Wichtig dabei ist auch das es definitiv ein 300mbit wlan netz sein muss was von den Servern im keller zum Switch im Erdgeschoss kommunitziert. Zudem muss die erreichbarkeit der Wlan rechner und notebooks ebenfalls gegeben sein. also einfach ne bridge tuts da auch nicht?!

Wie kann ich dies so kostengünstig und sicher wie möglich realisieren. Hoffe einer versteht so halbwegs den sinn darin ansonsten kann ich noch eine skizze hochladen.

Danke schon einmal im voraus für die Hilfe und Antworten



Antworten zu lan netzwerk und wlan bridge..???:

Routing

ja? detailierter bitte  ;)

 

Zitat
So das ganze Netwerk sollte jetzt zusammen geschlossen sein nur ist meine Frage wie ich dies realisiere
Welche Idee hast du
DU benötigst einen zentralen Punkt(Server)

« Unbekannte PortsWindows XP: 2 wlan geräte an einem router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...