Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

lan netzwerk und wlan bridge..???

Hallo, habe folgendes Problem. Ich muss ein Netzwerk über 2 Etagen einrichten zur Schilderung...

#Erdgeschoss
DSL Modem -> Hardware Router (marke eigenbau) -> Hardware Firewall -> Switch

über die Switch gehts an 4 Rechner die mit "Kabel" verbunden sind.

#Keller
9 Fileserver marke eigenbau/Linux & 2 Rechner mit Wlan.

So das ganze Netwerk sollte jetzt zusammen geschlossen sein nur ist meine Frage wie ich dies realisiere. Wichtig dabei ist auch das es definitiv ein 300mbit wlan netz sein muss was von den Servern im keller zum Switch im Erdgeschoss kommunitziert. Zudem muss die erreichbarkeit der Wlan rechner und notebooks ebenfalls gegeben sein. also einfach ne bridge tuts da auch nicht?!

Wie kann ich dies so kostengünstig und sicher wie möglich realisieren. Hoffe einer versteht so halbwegs den sinn darin ansonsten kann ich noch eine skizze hochladen.

Danke schon einmal im voraus für die Hilfe und Antworten



Antworten zu lan netzwerk und wlan bridge..???:

Routing

ja? detailierter bitte  ;)

 

Zitat
So das ganze Netwerk sollte jetzt zusammen geschlossen sein nur ist meine Frage wie ich dies realisiere
Welche Idee hast du
DU benötigst einen zentralen Punkt(Server)

« Unbekannte PortsWindows XP: 2 wlan geräte an einem router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!