Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstklassige WLAN Verbindung, jedoch keine Bis geringe Bandbreite

Hallo zusammen,
Eines vorab, falls das Problem hier schon mal geschildert und gelöst wurde, entschuldige ich mich dafür, das ich die sufu nicht kompetent bedienen kann. Falls der obere Fall eintreten sollte, wäre ein link zum Thema eine nette Geste.

Es geht um folgendes:
Ich habe ein riesiges Problem mit meiner Internetverbindung mit manchen Geräten
Mein Primärer Router ist der TC 7200 (cable) und da dieser für mich eine zu geringe WLAN Reichweite hat, und zudem im Wohnzimmer einen ungünstigen Standort hat, hängt an ihm per Patchkabel ein AP der ca 3m entfernt steht.
Als AP dient der WR841N v9 von tp-link.
Da der AP leider immernoch nicht die gesamte Wohnfläche abdeckt, ist der AP mittels WDS mit einem weiteren 5Meter entfernten WR841N v10 verbunden und hat untereinander eine Signalstärke von ca 80%.
Nun habe ich auf der gesamten Wohnfläche einen erstklassigen WLAN Empfang, leider aber am WR841N v10 keine Bis schwache Internetverbindung.
Mit dem TC 7200 und dem anhängenden WR841N v9 habe ich meine gewohnte Geschwindigkeit von D: 60.000 - 65.000 kbit/s und U: 3.000 -4.500 kbit/s.
Über den v10 habe ich lediglich über meinen Festrechner mit WLAN eine durchgehende Internetverbindung mit den oberen Werten.
Mit meinem smartphone, Tablet und meiner playstation habe ich zwar im Schnitt 85% WLAN Empfang, jedoch keine anständige Internetverbindung.
Bei der playstation bin ich binnen 5-10min offline, an meinem smartphone und Tablet habe ich mal 10min lang keine Internetverbindung und dann mal 5 min wieder. Ob sich Seiten aufbauen lassen oder whatsapp Nachrichten rein- und rauskommen, ist reine Glücksache.
Als Anmerkung, es wird keine eingeschränkte WLAN Verbindung angezeigt in dem Zeitraum wo die Internetverbindung versagt.
Auf allen drei Router läuft die aktuellste OFW, beide tp-links funken auf dem selben festgelegten Kanal, Firewall und desgleichen sind ausgestellt und alle Geräte haben eine statische IP.
Auf den beiden tp-links hatte ich vorher dd wrt draufgespielt, da ich den v10 als repeater mittels Client bridge fungieren lassen wollte.
Jedoch kam ich nie soweit, da die Oberfläche mir nur sorgen bereitete, sprich nach manchen Einstellungsanwendungen wurde mir die Oberfläche gar nicht mehr bis halbvollständig angezeigt, nach Änderung der Router IP kam ich nicht mehr ins Router Menü rein trotz renews der IP, Neustarten und und und.

Nun lautet meine Frage, ob jemand eine Ahnung hat, wieso ich über meinen v10 so immens hohe Verbindungseinbrüche habe, nur über meinem Rechner nicht.

LG Jerome
 


« router mit nur einem Lankabel Anschluss zum PCepson drucker hat keine Wlan Verbindung zum laptop. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...