Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Dlink 615 Restart immer

Hallo Leute

Wollte mein Wlan Router mal anschließen aber sobald ich ihn anschließe wird das Netzwerkkabel immer entfernt und es blinkt nur die Orangefarbige Power Lampe und die Lan Verbindungslampe ist Grün das Problem ist das der Router immer wieder Resetet glaub ich der Startet sich immer von neu ich bin echt ein Pc noob habe nicht sehr viel ahnung von Netzwerk vielleicht kann mir wer hier schrittweiße tipps geben das Problem zu beheben
mfg Zongsn .



Antworten zu Wlan Dlink 615 Restart immer:

Ich denke das der WLan keine richtige Ip Adresse hat deswegen wird das Internet immer neugestartet die Lan Verbindung klappt perfekt mit mein Modem aber sobald ich den Router mit anschließe sagt er mir keine Netzwerkverbindung und startet es ganze zeit neu .

Du solltest dem Leser genau anbieten wie dein Netzwerk von der Anschlußdose an aufgebaut ist.

Deine Formulierung "Wollte mein Wlan Router mal anschließen..."
läßt die Vermutung zu, daß bereits ein Router in deinem Netz wirksam ist und du möchtest den DIR-615 Wireless N 300 Router (?) als zweiten Router mit der Funktion "WLAN-Accesspoint" in das Netz integrieren?

Beispiel mit einem TP-Link-WLAN-Router:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1177380
http://www.com-magazin.de/praxis/router/alten-router-sinnvoll-nutzen-228187.html

Nein ich möchte gern mit mein Handy ins Wlan Netzt und das geht soweit ich weiß nur mit ein Router ich habe ein ganz normales Kabelmodem von Unitemedia ,Lan Kabel im Modem und im mein Pc so stelle ich meine Verbindung her .
Ich möchte jetzt mein Dlink Router mit dem Modem Verbinden sodass ich eine Wlan Verbindung herstellen kann aber dies klappt nicht weil mein Wlan immer neustartet voher lief alles super.

Welchen Kabelmodem hat dir Unitymedia denn zur Verfügung gestellt?
Für den TC7200 hat Unitymedia - soweit ich las - vor kurzer Zeit eine geänderte Firmware eingespielt.
Trotzdem sollte sich bei diesem Kabelmodem-Router ein WQLAN-Router als WLAN-Accesspoint nachschalten lassen.

Du besitzt diesen WLAN-Router?
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/connect/routers/dir-615-wireless-n-300-router
Handbuch dazu für Modelle der Revision D1 und D3:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revd_man_de_Handbuch.pdf

Hast du den DIR-615 schon mal resettet und im Anschluß neu konfiguriert?
(Dabei den DHCP-Server im DIR-615 abgeschaltet und nur die komplette WLAN-Konfiguration vorgenommen mit den Sicherheitseinstellungen, die dein WLAN haben soll?)

An welchem der Ports (RJ45-Buchse an der Rückseite des DIR-615 - HB Seite 4) hast du das Netzwerkkabel vom Kabelmodem (LAN-Buchse) kommend gesteckt?
- LAN-1 ?
- Internet ?

Hey danke erst mal ,
also ich habe das Cisco EPC3208 Modem und der Wlan Router ist der richtige wie du sagst.
Resetet habe ich den Wlan Modem schon mehrere mal, aber ohne Erfolg, dass die Lampen aufhören zu blinken. Gestern hatte ich es geschafft das ich einmal kurz Verbunden war mit dem Wlan aber sobald ich auf Netzwerkeinstellung klicke wird die Verbindung resetet und der Router Dlink startet sich von selber neu.

Wie Schalte ich den DHCP Server ab ?
In meinen Einstellung vom Router(so habe ich das immer gemacht Internetexplorer und dann mit der IP 192.168.0.1? Würde ich gern machen nur wie gesagt der Router Startet immer wieder neu und die Verbindung bricht ab das Netzwerkkabel würde angeblich entfernt das gleiche Spiel macht er ganze Zeit.


Zu meinen Einstellung mit der Verkabelung Von Modem Ethernet zum Router LAN-1 klappt es nicht habe das Kabel auch schon von Lan1 zu Internet gesteckt aber ohne Erfolg.

Um den DIR-615 als WLAN-Accesspoint zu konfigurieren, trennst du den erst mal von anderen Geräten und verbindest einen Rechner per Netzwerkkabel direkt mit dem D-Link.

Resette den DIR-615 per Reset-Taster auf der Rückseite.
(Resetten / Dauer der gedrückt zu haltenden Reset-Taste mind. 10 Sec. = im Handbuch beschrieben - S. 86.)
Falls der Hier gezeigt Link zum Handbuch (DIR-615_revd_man_de_Handbuch.pdf) nicht korrekt umgesetzt wird, kopiere die URL zum Dokument in die Adresszeile deines Browser.
(Die URL muß beginnen mit "ftp://..." - der Link im Beitrag #4 wird leider durch ein Foren-Script falsch interpretiert.)

DHCP-Server im DIR ausschalten - Seite 32 im Handbuch ist das Aktivieren zu sehen. Du machst das Gegenteil davon und entfernst das Markierungshäkchen neben "Enable DHCP-Server"

Der DIR-615 soll mit einer IPv4 vom DHCP-Server im Kabelmodem-Router arbeiten. Diese IPv4 erhält er durch Zuweisung vom Cisco EPC3208.
Handbuch zum Cisco:
http://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/video/at_home/Cable_Modems/3200_Series/4041451_B.pdf

Die Erklärung zum Anschluß mehrer Netzwerkgeräte an den Kabelmodem mit nur einem RJ-45-Port ist etwas verwirrend - deshalb die Frage:
Wieviele Netzwerkgeräte hat dein Kabelmodem bisher mit IPv4 versorgt? - wie hattest du die Geräte mit dem Cisco EPC3208 verbunden? - War da ein Netzwerkswitch zwischengeschaltet oder ein anderer Router nachgeschaltet?

Einrichtung des D-Link Routers als Accesspoint
(Für DIR-615 Rev.D):
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/DIR-615_revd_howto_de_AlsAccesspointAnModemRouter.pdf
(Beachte: wiederum eine "FTP-Adresse")

Wenn dein Cisco-Kabelmodem als "blanker Modem" funktioniert und nur eine einzige IPv4 an dem Netzwerkport bereitstellt - dann kann der DHCP-Server natürlich nicht deaktiviert werden - weil dann der D-Link-Router dein lokales Netz routen muß.
(Die IPv4 vom Cisco nutzt der D-Link-Router in der Situation als "WAN-IP" (IP für die "Fernseite"))
Dann dürfen die Netzwerkclients aber alle erst nach dem D-Link-Router angeschlossen werden

Vielleicht bringt dieses Dokument für dich Klarheit:
D-Link DIR-615 -
Konfiguration für die Nutzung mit dem Kabel-Gateway Cisco EPC3208G
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/ume/d-link-dir-615-mit-kabel-gateway-cisco-epc3208g-konfigurationsanleitung.pdf

Ja danke erst mal für die mühe soweit so gut,
aber
zum Problem sobald ich mein DLink am Strom anschließe blinkt die orange farbige Lampe aber kommt nun das Lan Kabel hinzu zeigt der mit unten rechts bei Netzwerk an das scheinbar mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist dann ist es angeschlossen dann wieder nicht das macht der ganze Zeit weil, der Dlink sich ganze Zeit von selbst Restartet kann es vielleicht sein das der Dlink hinüber ist durch zu oft reseten oder sonst was


« VPN über Shrew Client negotiation timeout occurredpowerLan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...