Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet langsam

Hallo benötige mal Hilfe. Folgendes Problem. Auf meinem Laptop ist die Internet grotten langsam. mit meinem Tablett aber geht alles viel schneller. dachte erst das Verbindung scheiße ist, kann ja aber nicht sein weil Tablett und Handy normal laufen. sicher eine Einstellungssache doch so ein Profi bin ich dann auch nicht.
Beide Systeme laufen mit win 10



Antworten zu Internet langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie bist Du denn verbunden, LAN, Wlan, Steckdose ...?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles komplett per Wlan

Ausrichtung der WLAN-Antennen hast du schon beeinflußt?
Sowohl auf Seite des Router als auch auf Seite Notebook-Aufstellort.

Verbesserung der Empfangseigenschaften auch durch Anbringen von parabolspiegelartigem Reflektor in Nähe des Notebook.
(Richtantenneneffekt)
http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html?artikelseite=3
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-selber-bauen-Empfang-verstaerken-mit-Alufolie_35623028.html

auch:
Beeinflussung des WLAN-Adapter über den Gerätemanager / Eigenschaften - Register "Erweitert" (falls es angezeigt wird) - Geschwindigkeit einstellen (... Mbps)
oder:
WLAN-USB-Stick borgen - mit kurzem USB-2.0-Kabel abgesetzt vom Notebook aufstellen / anbringen und Verbindungsqualität testen / Überlegungen davon ableiten wie der interne WLAN-Adapter beeinflußt werden kann.
(Eventuell besser angepaßte Treiber beim Notebookhersteller downloaden für Windows-10 - und diese Treiber "aktuialisieren")

Zum Vergleich Nutzung des Internet per LAN mal nutzen.
Netzwerkkabel zum Router sollte vorhanden sein.


« Fritzbox 7390 DSL 16Mbit BandbreitenschwankungenPC mit 2BS mit fixer IP am router - nur ein BS erhält Internet-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!