Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALDI WLR 520 Reset

Hallo,
eine never ending story ...dieser Repeater ... :)
Habe Modell 520, für den Reset des Gerätes soll man mit einem Draht o.ä. 30 Sek.lang ein Knöpfchen drücken. So etwas kenne ich natürlich von vielen Geräten, aber beim WLR 520 sehe noch fühle ich einen Widerstand, den man drücken soll. Zudem kommt man zB. mit einer Büroklammer unterschiedlich tief. Ich "stochere da im Nebel". Wer weiß Rat ?
Dass man den Reset ohne Strom durchführen soll, weiß ich mittlerweile, dennoch klappt es nicht. Auch sieht man überhaupt nicht (blinkende oder gelöschte LEDs), ob der Reset erfolgreich war.
Vielen Dank vorab !
Gruss
Klaus



Antworten zu ALDI WLR 520 Reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Dass man den Reset ohne Strom durchführen soll, weiß ich mittlerweile, dennoch klappt es nicht.
Hä? Ohne Strom wird das auch nix ...

So steht es in der Kurzanleitung, wie ein Reset durchgeführt wird:

Schalten Sie hierzu den WLAN Verstärker über den Ein/Ausschalter an und halten Sie die RESET Taste 30 Sekunden lang gedrückt.

Solltest du keinen Widerstand beim Drücken auf den Knopf feststellen, dann könnte auch die Taste oder der Kontakt abgebrochen sein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die schnelle Antwort !
- dass die Taste oder Kontakt abgebrochen ist, dachte ich auch schon. Nur sind mir diese Reset-Knöpfe hinlänglich bekannt und ich habe von Anfang an keinen Schalter o.ä. feststellen können.

- "Reset ohne Strom": Kam und kommt mir auch komisch vor, aber ich las im Blog "kibay" diese Antwort: Bezieht sich aber auf Modell WLR 510 ! Der ist aber praktisch baugleich. In der 520er Anleitung steht, wie du richtig schreibst "Schalter auf ON".

Zitat:
Stimmt – habe ich gestern auch erst nicht glauben wollen.
Resetten ohne Strom. Steht so in der gedruckten Anleitung nicht drin…

Im winzigen Resetloch sehe ich mit einem Fadenzähler nur einen Fitzel Schaumstoff. Mit einem Drath kann ich irgendwo draufdrücken oder seitlich vorbei eine Etage tiefer.
Leider habe ich kein Vergleichsgerät.

Gruss
Klaus

Die Anleitung als PDF-Datei:
http://www.supra-electronics.com/typo3/?eID=pi_dl&urn=urn%3Adocl%3API%3ACustItemAbstractBranded_1506%3AIM_WLR-520-sued-web.pdf

WLR-520:
http://www.maginon.com/website/ch/produkte/pc-und-mobil/netzwerk/wlr-520/

Reset-Knopf (in der Bedienungsanleitung mit Bild auf Seite 5, Legende Seite 6) mit Ziffer 10 bezeichnet.

Um den Reset-Taster hinter der kleinen Öffnung zu erreichen sollte eine aufgebogene metallische Büroklammer geeignet sein.
Erklärung zum Reset-Vorgang - auf Seite 30

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,
das habe ich selbst schon erwähnt und ist mir hinlänglich bekannt. Ich kenne sämtliche Manuals, Anleitungen und Kommentare in Blogs und Foren. Das Thema "Reset-Knopf" ist für mich erledigt. Es gibt zwei Möglichkeiten: Taster abgebrochen oder Fehlkonstruktion. Ich werde das nicht mehr weiter verfolgen.
Dank an alle !

 ;D
In dem Falle kannst du ja als Werksvertreter für Maginon-Produkte wirksam werden.
(Oder du stellst deine "problematiusche Situation" der Maginon-Hotline vor.)
 ;D

    Hotline
      Unsere Hotline ist für Sie erreichbar:
      Montag – Freitag: 08.00 – 20.00 Uhr
      (Feiertage ausgenommen)
      00800 7877 2368
    Unser Service
      Reparaturen
      FAQ
    Serviceadresse
      Sertronics AG
      MAGINON Service
      Lindächerstrasse 1
      CH-5413 Birmenstorf

      +41 43 5080163
      maginon@sertronics.com


« Internetverbindung instabilRegelmäßier DSL-Leistungsabfall über Access-Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...