Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung & Fritz!box

Samsung LED TV & Fritzbox
Guten Abend zusammen,

ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten.
Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht!

Geräte: Samsung UE48H6470SS
Konfiguration: DHCP an

Geräte: Fritz!box Cable 6490(lgi)
Konfiguration:   Standard SSID (ohne Leerzeichen)
WPA2(CCMP)
DHCP an

Folgende Lösungen habe ich probiert:

1. Feste IP vergeben
2. SSID am Router ohne Leerzeichen
3. Änderung des WPA2, WEP etc...
4. Funkkanäle manuell zugewiesen
5. Router auf Werkseinstellungen gesetzt
6. Neuste Firmware im TV und Router
7. TV auf Werkseinstellungen gesetzt
8. Alternativen Google DNS (8.8.8.8) eingegeben


Ich sehe auf meiner Routeroberfläche, dass der TV angemeldet ist (PC-192.168.178.24)

Der TV ist über Wlan verbunden, die Fritzbox ist auf dem Auslieferungszustand (außer die SSID ohne Leerzeichen).
Gestern ging es ohne Probleme, jetzt wieder nicht. Die Tage davor waren dementsprechend ebenfalls chaotisch.
Häufig kommt beim Netzwerktest am Fernseher "Mit dem Router verbunden, aber kein Internetzugang (oder so ähnlich)"
-> Gehe ich dann auf "erneut versuchen" steht -> Verbunden und Internetempfang.
Wenn ich dann auf Amazon Prime gehe, läd nicht´s. Ein erneuter Netzwerktest am TV sagt dann auch wieder "Mit dem Router verbunden, aber kein Internetzugang (oder so ähnlich)"
Ist bisschen blöd zu erklären.


Mit der alten Box von Unitymedia (Technicolor irgendwas) funktionierte alles ohne jegliche Probleme.

Gibt´s dazu Lösungen oder Lösungsvorschläge?



Liebe Grüße und danke im Vorraus



Antworten zu Samsung & Fritz!box:

Kabelmodem-Router (Fritz!Box-6490-cable) im Keller und das TV-Gerät im Dachgeschoß?
Das wäre die denkbar ungünstigste Variante!
Der WLAN-Accesspoint mit seinen Antennen muß schon im "abzudeckenden Bereich" sehr zentral aufgestellt werden.
Ansonsten wirst du einen zusätzlichen WLAN-Accesspoint (mit möglichst vielen Abtennen) an einem solchen Ort (per Kabel mit der Fritz!Box verbunden) aufstellen müssen.

Jedes Hindernis und jede Reflexionsfläche zwischen den Antennen auf beiden Seiten haben Wirkung auf die Ausbreitung der extrem kurzen Wellen.
Fremde Störfelder überlagern u.U. dein WLAN zu unterschiedlichsten Tageszeiten - das mußt du mit betrachten und selbst Abhilfe schaffen.

Ich weiss nicht, wann das erwähnt wurde aber Der Router steht im Wohnzimmer, der TV in Schlafzimmer(keine Betonwände).Wir sprechen von einer Wohnung, Distanz Luftlinie etwa 5 Meter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm mal an der Box folgende Einstellungen vor :
>Benutzeroberfläche>Heimnetz>Heimnetzübersicht>Netzwerkverbindugen
Dein TV>Details(Bleistiftsymbol)
Zugangs-Eigenschaften
Internetnutzung auf unbeschränkt setzen
Onlinezeit auf unbegrenzt setzen
Zugangsprofil auf unbeschränkt setzen
>Internet>Freigaben>Portfeigaben
Bei „Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändern“
Den Haken setzen
Ggf. testweise mal den TV mit einem LAN-Kabel mit der Box verbinden und prüfen, wie sich das Ganze dann verhält.

Mfg

Sieht gut aus! Danke!

An diese Portfreigabe hab ich gar nicht gedacht, das Profil hatte ich schon auf Unbegrenzt gestellt aber vergessen aufzulisten.

Besten Dank!


« 2 dsl Leitungen mit dual wan und load balancing einstellenMein Laptop verbindet sich nur kurz mit dem Internet ueber WiFi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...