Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 dsl Leitungen mit dual wan und load balancing einstellen

hi
ich möchte mein netzwerk mit 2 dsl leitungen die jeweils 50mbits haben über einen NETGEAR ProSafe™ Gigabit Dual WAN SSL VPN Firewall FVS336Gv2 sollten die 2 dsl leitungen über load balncing laufen
die ersten 2 modems sind fritzbox 7412 (ui)die über die wan anschlüsse mit dem netgear verbunden sind.Nach dem Netgear möchte ich eine Fritzbox 7490 als Hauptrouter betreiben der sowohl alle telefoniegeräte und dhcp bereitstellt.
damit ich keine Telefonleitung verlegen muss möchte ich den gleichen router die verbindung mitbenutzen lassen sollte aber auch alle telefoniegeräte benutzen können.
habe alles schon eingestellt nur irgendwie schleift der dual wan vom zweitem modem das signal nicht durch
ich kann dieses modem auch nicht aus dem netzwerk erreichen
das erste modem allerdings schon, komischer weise war es für ca eine halbe stunde zu erreichen danach nicht mehr.
der dual wan wechselt auch den router nicht.
Möchte im ganzen haus das selbe netzwerk nutzen und dafür sorgen das sich keiner beschwert kein Internet zu haben

meine frage ist warum ist das so?
kann mir villeicht wer helfen?
wie muss ich das einstellen?



Antworten zu 2 dsl Leitungen mit dual wan und load balancing einstellen:

FRITZ!Box 7412 "als DSL-Modem" ...  [???]
Hast du dich dazu erst belesen?
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/7412_man_de.pdf

Kann die FRITZ!Box als DSL-Modem eingesetzt werden?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/3233_Kann-die-FRITZ-Box-als-DSL-Modem-eingesetzt-werden/
Laut Beschrewibung AVM: NEIN... (siehe verlinkten Text)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches geräte sollte ich dann nehmen wenn ich nur ein modem brauche und macht das eigentlich ein unterscheied?

Ganz einfach:
Ein anderes Gerät, das sich in deinem Einsatzland als "reiner DSL-Modem" nutzen läßt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem
In den Benutzerhandbüchern zu den Geräten oder auf speziellen Downloadseiten haben die Hersteller häufig Hinweisseiten.
(Bei AVM heißen sie "Wissensdatenbank" oder FAQ.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die router haben mehr funktionen ausserdem is es doch wurst was ich habe
router oder modem vom prinzip her sind sie fast gleich ausserdem gibt es keine guten modems die vdsl unterstützen
würde mir hier auch nix bringen denn der anschluss soll ja auch mit internettelefonie nutzb ar bleiben
mir geht es hauptsächlich um den dual wan
das ich den so einrichte das ich beide internetleitungen nutzen kann
und losdbalancing heist ja das wenn die eine leitung voll ausgenutzt ist, dann nutzt er automatisch die andere verbindung

wie weis der wan port wann die leitung ausgelastet is und warum erreiche ich den 2ten router dann nichtt mehr ??????
der dual wan schaltet nähmlich nicht um.
Die router funktionieren einbahnfrei


« Routen in ein anderes NetzSamsung & Fritz!box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...

LPWAN
LPWAN steht für "Low Power Wide Area Network" und ist eine Kategorie von Netzwerktechnologien, die auf die Optimierung von Energieverbrauch und Reichweite ...