Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Gigabit Lan mit 0,09/0,1 Gigabit Datendurchsatz

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Habe folgende Konstellation
=============================
Habe 2 NB direkt am Router (FritzBox 7272 Port1/Port2) angeschlossen.
NB sind an Strom angeschlossen(Energiesparfunktion für NW Karte ausgeschlossen).
Die NB verbinden sich mit 1 Gbit. Kabel für die Verbindung Cat6A (10GBit)

Jetzt zu meinem Problem
=======================
Habe den Datendurchsatz mit JPerf 2.0.2 gemessen.
Komme auf Datendurchsatz von 0.09/0.1 GBit.
Normaler weise müssen hier knapp unter 1GBit rauskommen oder?
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Danke im voraus.



Antworten zu 1 Gigabit Lan mit 0,09/0,1 Gigabit Datendurchsatz:

Im Fritzbox-Menü kannst du für jeden Port die Bandbreite festlegen - hast du da schon Änderungen vorgenommen?
Welche Firmware ist in der 7272 wirksam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde auch mal was anderes nehmen um dir anzuzeigen wie schnell dein netzwerk ist.
z.B. totalcommander eine große datei zwischen beiden laptops kopieren.

Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Port sind auf 1Gbit eingestellt.
Vermute die Anzeige vom Tool stimmt nicht.
Versuche es mit Dateien zu kopieren.

DANKE

Habe es jetzt gestestet, und siehe da.. Beim Kopieren von Daten komme ich auf einen Datenendurchsatz von 115 MB->920MBit. und das ist OK


« Multiple Probleme mit HP Photosmart c5180WIFI Maginon Repeater- wie kann ich im nachhinen das Passwoet ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...