Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wlan Router wird erkannt und verbunden, der Extender aber nicht

Liebe IT Community

Mein Problem: Der Router steht im 1. Stock ein Extender im Erdgeschoß. Mein Handy erkennt beide problemlos. Der Laptop dagegen nur den Router nicht aber den Extender. Er erkennt den Router wohl auch im Erdgeschoß, aber nur mit geringem Signal. Tv geht damit nur eingeschränkt, Internet und Youtube dagegen schon. Was kann ich tun?

LG Herbert



Antworten zu Wlan Router wird erkannt und verbunden, der Extender aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

laut Wikipedia ist ein Extender ein Streckmittel, ich vermute aber du meinst einen Repeater.
Hier wäre der Hersteller, das Modell und die Betriebsart
(LAN-/Wlan-Bridege) ebenso wissenswert, wie das auf dem Laptop eingesetzte Betriebssystem.

Ohne genauere Angaben ist das reines Rätselraten.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
laut Wikipedia ist ein Extender ein Streckmittel, ich vermute aber du meinst einen Repeater.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=netzwerk+extender

wird beides benutzt ;-D
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort. Konnte das Problem inzwischen selbst lösen. Alles beendet und direkt am Repeater neu gestartet. Das hat dann das Problem gelöst.

MFG Herbert


« Anschluss im Keller - „optimale Lösung“ für Reihenmittelhaus gesuchtConnectbox & VPN (Open) & X-Box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!