Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater macht neues Wlan auf anstatt das gleiche von dem Router zu nehmen

Hallo

Und zwar folgendes,letztes Jahr hatte ich den Repeater (https://www.ebay.de/p/WiFi-Repeater-Mini-Router-AP-2-4ghz-WLAN-802-11n-Verst%C3%A4rker-Extender-300-Mbit/9031000097?iid=153117066172&chn=ps)mit einem Speedport Hybrid verbunden,alles wunderbar.
Jetzt habe ich eine EasyBox 804 und wenn ich den Repeater mit der Box verbinde,muss ich immer wenn ich in den bereich des Repeaters gehe das Wlan Netz wechseln.
Aber das Netz läuft auch über die EasyBox.
Hätte es gerne wieder so,das wenn ich die Bereiche wechsele nicht immer das Wlan Netz am Handy etc. umstellen muss.
Woran liegt das,dass es nicht mehr so funktioniert wie vorher?
Bitte um Hilfe!!!

MFG



Antworten zu Repeater macht neues Wlan auf anstatt das gleiche von dem Router zu nehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Steinie,

du hast bei den Repeater-Einstellungen wahrscheinlich "Netzwerk des Routers übernehmen" angegeben, wahrscheinlich macht der neue Router jetzt einfach ein neues Netzwerk auf, dass einen anderen WLAN Namen hat als der Repeater. Du kannst also entweder in der Easybox den Namen und das Passwort von dem Router-WLAN so umstellen, dass es wieder so heißt wie bei dem Speedport (und bei dem Repeater), oder du gibst bei dem Repeater die neuen Daten (WLAN-NAME / SSID und Passwort) der Easybox ein und sagst, dass er sich damit verbinden soll und den gleichen Namen verwenden soll!

Zum Repeater kann ich nichts sagen, aber wie du dich mit der Easy.box verbindest um dort die Einstellungen zu ändern, zeigen wir hier:
https://www.computerhilfen.de/info/easy-box-das-ist-die-ip-kommt-man-zum-vodafone-router.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte dem Repeater schon mal die gleiche SSID verpasst wie dem Router aber gebracht hat es nichts, keine Wlan Verstärkung zu sehen.
Ja und bei der EasyBox gibt es ja nicht viel Einstellungsmöglichkeiten...
daher stehe ich irgendwie auf dem Schlauch

EasyBox-804 Benutzerhandbuch
https://www.vodafone.de/media/downloads/hilfe-geraete/bedienungsanleitung-easybox-804.pdf

WLAN = Kaspitel 7 - Seiten 92 bis 107 (ab Blatt 47 des PDF-Dokumrnts)
Einstellungen zum WLAN sind im "Expertenmodus" vorzunehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die Anleitung aber weiterhelfen tut sie mir auch nicht :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hat sich erledigt...bin zu Media habe mir einen neuen geholt und der hat auf anhieb so funktioniert wie er soll ;D
Danke euch trotzdem ;)


« 10GB Netzwerk GeschwindigkeitFaxgerät startet zu schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...