Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

unbekannte Firewall im System?

Hallo,
ich wende mich an euch weil ich grad nicht mehr weiter weiß.
Ich erstelle grad ein Musterimage für einen PC der mit einem Programm  laufen soll, dass bestimmte Ports braucht. So weit so gut hat das auch immer gepasst wenn ich die App bzw. die Ports in der Windows Firewall freigegeben hab.
Jetzt habe ich aber ein Image auf dem anscheinend noch irgendwas drauf ist oder nicht aktiviert ist, dass weder die Freigabe noch das Ausschalten der Firewall in Windows 10 funktioniert.
Ich kann diesen PC im Netzwerk nicht mal anpingen. Ich habe schon versucht:
-F-Secure deinstalliert
-Dienste F-secure deaktiviert
-Windows Firewall ausgeschaltet
-Versucht Programme ausfindig zu machen die das verursachen könnten...
Mit Netstat habe ich auch die Liste wo meine Ports auch mit aufgelistet sind,... aber wie gesagt es funktioniert nicht und nicht mal ein Ping auf diesen PC Funktioniert! Andersherum kann ich rauspingen.....

Hat jemand noch eine Idee ob es da einen Dienst gibt oder wie ich ausfindig machen kann, was da genau blockiert?
Kann das auch eine Einstellung im Bios sein? Ne oder?

Vielen Dank schonmal



Antworten zu unbekannte Firewall im System?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mittlerweile  habe ich herausgefunden, dass es im Abgesicherten Modus funktioniert mit dem Pingen.
Oder man deaktiviert den Service Basisfiltermodul. Dann funktioniert es auch im normalen Modus.
Aber das kann ja nicht der wirkliche Grund sein... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok der Auslöser war anscheinend ein Registry Eintrag von F-secure.. unzwar unter Diensten nicht zu finden aber unter Diensten in der Registry eingetragen und eingeschaltet...

Trotzdem danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Erklärung.
Der REG-Eintrag wäre noch interessant ... füe Nachleser ....
HCK


« LTE Fallback Frage bei Fritzbox 6490Heimnetzwerk „Durchgangsdose“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!