Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was kann ich mit 2 WLAN Karten machen

Hallo zusammen,

Ich habe da Mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Gaming PC mit WLAN (fragt besser nicht warum). Jetzt habe ich eine zweite WLAN Karte von der Arbeit bekommen (mache Ausbildung zum FISI). Jetzt ist meine Frage was kann ich mit 2 WLAN Karten machen? Bringt das irgendwelche Vorteile (gerade auch Richtung Gaming)?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Dankeschön  



Antworten zu Was kann ich mit 2 WLAN Karten machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Beim Spielen wirst du keine Vorteile haben, da bist du in der Regel mit einem LAN Kabel und Gigabit Netzwerkanschluss besser dran. Du kannst dich natürlich mit der einen WLAN Karte mit deinem Router verbinden und mit der anderen ein eigenes WLAN Netz aufmachen, in das nur bestimmte Geräte dürfen. Als Gast-WLAN zum Beispiel. Sonst fällt mir keine praktische Verwendung ein :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nico,oder uns eine Wlan Karte schenken ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nico,oder uns eine Wlan Karte schenken ;-)


DAS ist natürlich auch eine Lösung  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zweiten einbauen und ggf für den Firmenrouter einstellen.
Immer den jeweilig nicht benötigten deaktivieren .

 [???][???][???]

Einfacher geht das mit 2 WLAN-Sticks....  ::)8)

HCK

« Letzte Änderung: 15.05.19, 14:53:12 von Tar-Ava »
.................................................
Immer den jeweilig nicht benötigten deaktivieren .

 [???][???][???]
.................................................

Doch - es geht einfacher:
Keinen zweiten WLAN-Adapter einbauen.   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja vielleicht ein Experiment oder ein Test für den TO ?
HCK

Ausbildung zum FISI
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
und in dem Rahmen kann solches Problem
nicht im Bereich vor Ort besser behandelt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???]::)8)

Vielleicht will da jemand das Forum testen ?

HCK   ;D:D


« Drucker ins Netzwerk integrieren2 Wlan-Sticks, Verbindungen zuordnen ? [???] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!