Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einmal noch:
Läßt sich ein Protokoll erstellen "ipconfig /all" - dann zeige es bitte oder laß es bleiben und markiere deine Frage als "Habe ich nie an die Öffentlichkeit geben wollen".

Wenn es der Zufall will - so ist u.U. zeitgleich zum Routerwechsel der interne Drahtlos-Netzwerkadapter "ausgestiegen"?

Wenn ein WLAN-USB-Stick zur Verfügung steht, kann damit versucht werden, eine WLAN-Verbindung für Notebook-2 testweise aufzubauen.

LAN 7490 <-> Notebook-2 hast du gar nicht erst überprüft, weil eventuell kein Netzwerkkabel verfügbar war?

Rechtsklick auf das WLAN , Status

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einmal noch:
Läßt sich ein Protokoll erstellen "ipconfig /all" - dann zeige es bitte oder laß es bleiben und markiere deine Frage als "Habe ich nie an die Öffentlichkeit geben wollen".

Protokoll erstellen ?
Keine Ahnung, wie ich das tun soll.
Bin froh, wenn ich jeden Tag ins Internet komme,
und meine Kisten problemlos laufen.

Habe über die Systemsteuerung, Internet, Netzwerk,
usw die Verbindung manuell versucht herzustellen.
Habe dazu (Siehe oben) diese Angaben in die 3 von 4 Felder
gemacht.
Getan hat sich nichts.
(Netzwerk Name, Sicherheitstyp, und Netzwerkschlüssel)

Könnte es sein, dass ich bei Sicherheitstyp etwas anderes als
WPA 2 Personal eingeben sollte, oder ist der Sicherheitstyp
unwichtig,bzw für die Verbindung nicht relevant ?

(esistallesnurgeklaut)  8)::)


die  fette  CMD - Zeile markieren
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Start-Suchzeile öffnen , EINFÜGEN & Enter

Mit rechts in das Editor-Ergebnis klicken & alles auswählen / kopieren ...
Dann hier einfügen .

« Letzte Änderung: 29.06.19, 17:31:07 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich weiß nicht, ob schon einer nachgefragt hat, ob am Lap2 vielleicht mal eine feste IP eingerichtet wurde.


« A Quip Router bestimmtes Handy im W-Lan Zeitbegrenzenleidiges "DNS-Server antwortet nicht" Problem / Handy --> Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...