Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum ist nun am LAN gar nichts mehr dran?
Und wo ist der lahme Laptop?
Was 192.168.23 für ein Gerät?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der "lahme" Laptop ist momentan nicht angeschlossen, bin ja hauptsächlich am PC, was wahrscheinlich auch die IP-Adresse mit der Endung 23 zugewiesen bekommen hat.
Den Laptop habe ich verwendet um die IP-Adresse von der O2-Box und der FritzBox zu vergleichen. Der Laptop zeigt ohnehin die selbigen Geschwindigkeitsprobleme wie der PC auf.
Benutze sämtliche Endgeräte auch hauptsächlich über WLAN, also keine LAN-Ports aktiv. Nur zu Testzwecken habe ich sowohl PC als auch Laptop via LAN-Kabel verbunden, was aber keine Vorteile in der Internetgeschwindigkeit eingebracht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So langsam sehe ich nicht mehr durch. Dein PC hat also eine WLAN-Verbindung mit 1 Mbit/s. (Die nächste Baustelle). Das ist ja wohl Dein Werk. Alle anderen Geräte haben sich wohl selber konfiguriert.
Alles andere ist wohl Geräte- und Standortabhängig normal verbunden.
Zwischen 26 und 300Mbit ist alles vertreten. Was ist die 27 (Desktop), noch ein PC? Dem scheint es ja gut zu gehen.
Eigentlich wollte ich ja mal das Bild sehen, wenn nur der Laptop per LAN verbunden ist. WLAN aus. Dann zeige mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

keine Ahnung was der "27 (Desktop)" für ein Endgerät ist, gebe denen keine Namen xD Aber ist das wichtig?
Weiß auch nicht warum WLAN auf 1 Mbits angezeigt wird, zumal der Geschwindigkeitstest 10 Mbits ausspuckt..
Bin der Forderung nachgegangen und habe nur den Lappy per LAN mit der FritzBox verbunden, WLAN ausgestellt an der Fritzbox, der Geschwindigkeitsstest zeigt dann wieder 10 Mbits an, obwohl, wie im Screenshot zu sehen ist, LAN2 mit 100 Mbits verfügbar sein soll. Ergibt alles keinen Sinn, oder?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe aus Spaß mal meine soho switch 8 port rausgekramt, die wohl um die Jahrtausendwende gekauft wurde xD
Wollte das "kabel" in Port 1 stecken und Port 2 mal ein Endgerät reinstecken und testen was die Geschwindigkeit zeigt. Allerdings, obwohl in den Einstellungen gesagt wird, dass eine Verbindung zum Internet besteht, konnte ich keinen Browser öffnen...
Was auch noch komisch war, die Netzwerkverbindung wurde nach meiner FritzBox benannt, obwohl diese ja gar nicht im Spiel war.. Also "unten rechts" in der Taskleiste stand: Ethernet, verbunden mit FritzBox 7270 xD
Wie strange ist das denn? Naja hat auch mit dieser Idee wieder mal nicht gefunzt xD

Hoffentlich funzt es mit ner neuen FritzBox?! Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moinsen,

keine Ahnung was der "27 (Desktop)" für ein Endgerät ist, gebe denen keine Namen xD Aber ist das wichtig?
Weiß auch nicht warum WLAN auf 1 Mbits angezeigt wird, zumal der Geschwindigkeitstest 10 Mbits ausspuckt..
Bin der Forderung nachgegangen und habe nur den Lappy per LAN mit der FritzBox verbunden, WLAN ausgestellt an der Fritzbox, der Geschwindigkeitsstest zeigt dann wieder 10 Mbits an, obwohl, wie im Screenshot zu sehen ist, LAN2 mit 100 Mbits verfügbar sein soll. Ergibt alles keinen Sinn, oder?

Finde es schon mal bedenklich, wenn Du die "verbundenen" Geräte nicht kennst. Gut, Dein Ding.
Du kannst Dir nicht erklären, warum 6 LAN-Geräte aktiv sind?
Jetzt siehst Du die 100Mbit-Verbindung. Dein Speedtest zeigt ja normalerweise nicht Deine LAN-Geschwindigkeit an. Werden da nun genau 10Mbit angezeigt?
Welche Geschwindigkeit wird mit Laptop per WLAN angezeigt, beim Speedtest, sowie in den Netzwerkverbindungen.
Erinnerung. Laptop LAN-Verbindung 100Mbit, Fritzbox OK.
Jetzt das nächste LAN-Gerät anschließen und das nächste usw.. Wird irgendwann wieder was von LAN mit 10Mbit angezeigt?
Irgendwo ist doch was an deinen Rechnern falsch konfiguriert.
Was für Netzwerkadapter werden in deinem Laptop angezeigt. Irgendwelche VPN oder virtualhost-Adapter? Diese alle mal deaktivieren.
Aus der Ferne gebe ich es bald auf.
Warum sollte Deine Fritzbox die Ursache sein, wenn sie unverbunden auf dem Tisch steht? Du hast sie ja hoffentlich nicht nur abgezogen, sondern auch abgeschaltet.
Und du sagst selber, da steht du hast eine Verbindung kannst aber keinen Browser öffnen, logisch, da steht ja auch, Du bist mit der abgeschalteten Fritzbox verbunden. Wo steht denn das? Dann mache einen rechtsklick und mache die Problembehandlung.
Aber wie gesagt, aus der Ferne höre ich jetzt auf.
Du mußt die Einstellungen des angeblich verbundenen Adapters ansehen und Stück für Stück weiter gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Jo, also habe aus Verzweiflung die dusselige FritzBox auf Werkseinstellung zurückgestellt, und via "Internet" dann "Zugangsdaten" diesmal "Vorhandener Zugang über LAN" eingestellt und nicht wie zuvor "Andere Internetverbindung" und dann entweder "IP-Client" oder "Routermodus"!

Und siehe da, Internetgeschwindigkeitstest zeigt satte, wenn auch knappe, 50 Mbits! :D:D:D
Mal schauen ob das nun auch dauerhaft so bleibt, denn die 50 Mbits waren ja schon einmal auf der "Habenseite" :D sonst immer zurücksetzen und dann hat man für ein paar Minuten den vollen Genuss :D
Ich gehe jetzt erstmal nicht auf deine Fragen weiter ein, weil scheint ja gelöst zu sein :P
Trotzdem unendlichen Dank für den Support und eure Zeit! :D

so long

Andy :D


« Multifunktionsgerät mit PC verbindenAufbau einen zweiten Netzwerkes (Intranet) mit Kameras und FTP Upload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...