Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einrichtung TPLink Repeater RE365

Hallo,

ich verzweifele an der Einrichtung des TPLink RE365 Repeaters.
Laptop aus dem Lan genommen und per Kabel seperat an den Repeater angeschlossen. Netzwerkadapter wahlweise auf DHCP oder nen Adressbereich des Repeaters gestellt, also 192.168.0.2.
Der Repeater selbst hat die 192.168.0.254, den habe ich auch mal resetted.
Anpingen lässt er sich völlig problemlos und antwortet sofort und ohne Verluste.
Aber die Weboberfläche wird nicht angezeigt. Hab auch schon verchiedene Browser versucht, immer dasselbe Ergenis.
Kann mit bitte jemand sagen woran das liegt?
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

Danke



Antworten zu Einrichtung TPLink Repeater RE365:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
   
Du hast den Aufruf darüber probiert?

http://192.168.0.254.

Entweder liegt ier ein Bedienfehler vor oder der TPLink Repeater ist defekt!
Steht denn ganz sicher fest, dass du mit einem ping auf 192.168.0.254 auch den Repeater ud nicht irgendwas anderes anpingst?

Mach mal ein ping 192.168.0.254 und danach 'arp -a' davon dann die Ausgabe posten

Naja wenn am Lanport nur der Repeater hängt und nichts anderes, kann ja nur der antworten. Aber ich habe spasseshalber um es zu testen mal nen ping auf die 253 laufen lassen und der lief ins Leere.

aber ich verifiziere es gern mit arp -a

Zum Tema defekt:
Der ist nagelneu und kam gestern erst (kar muss nix heissen)
Aber wenn die LED leuchten die leuchten sollen, also Power und LAN wenn er angeschlossen ist und der Ping funktioniert möchte ich einen Defekt erstmal ausschliessen. Das muss nen anderen Grund haben.

Ja @ Dr.Nope.
Ebenfall http://Http://tplinkrepeater.net

Ganz brav gemäß des Manuals.

ping -a ergibt die gleiche ausgabe wie ohne???

C:\Users\admin>ping 192.168.0.254 -a

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.254 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.254: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.254:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

warum auch immer erfolgt keine namensauflösung mit dem Attribut -a

Du solltest ein 'arp -a' machen und kein 'ping -a'

C:\Users\admin>arp 192.168.0.254 -a

Schnittstelle: 192.168.0.100 --- 0x6
  Internetadresse       Physische Adresse     Typ
  192.168.0.254         74-da-88-25-76-10     dynamisch

mac adresse stimmt auch überein

Dann hat der TPLINK oder dein Rechner nen Treffer :)
Mal auf die Idee gekommen, das Teil mit einem anderen Rechner zu konfiguieren? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es gibt sogar ne APP dafür, nennt sich auf IOS"Tether sollte es aber auch für Android geben, sucht die acesspoints nach macadresse zum konfigurieren.

Mit nem anderen Rechner passiert exakt das selbe.
anpingen und arp wunderbar.
Aufrufen der Konfigseite scheitert wieder.
Der Repeater ist wieder direkt mit dem Ethernetport des jeweiligen Rechners verbunden.

Tether App übers Smartphone bringt auch keinen Erfolg.
Smartphone steht auf DHCP. Es sind die Netze TPLink 2GHz und 5 GHz verfügbar.
Ich verbinde mich damit und bin verbunden. Kann mich im Netzwerk anmelden und entsprechend der Installation ein Passwort vergeben, danach eine endlos Eieruhr.
Starte ich Tether und folge der Aweisung, füge als neues Gerät nen REpeter hinzu komme ich soweit dass ich aufgefordert werden michzu verbinden, was ich tue und obgleich ich laut WLAN Einstellungen verbunden bin sagt Tether das dem nicht so ist und bietet mir lediglich die Möglichekeit in die WLAN EInstellungen zu gehen.

So jetzt wieder ihr ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
das mit der Tether-App ist bei mir exakt genauso. Bin mit dem Repeater verbunden, aber es heißt dann, kein Gerät gefunden. Hat also keine Bedeutung.

Ich tippe mal auch auf defekte Software im Repeater.
Du gibst 192.168.0.254 ein. Wird die Adresse dann in der Adresszeile durch irgend was erweitert? Z.B. "/main.htm" oder was anderes?
Oder nur eine weiße Seite. Dann kannst Du Dir mal den Seitenquelltext im Browser anzeigen lassen, ob da irgendwas aufgerufen wird.

Gib mal 192.168.0.254/userRpm/StatusRpm.htm ein.
Oder 192.168.0.254/userRpm/WzdStartRpm.htm.
Dann müsste zumindest so was in der Art kommen.
"You have no authority to access this router!"


« fritz repeater 600 mt dem laptop verbinden klappt nicht was kann ich tPaketverlust / erhöhter Ping & Verbindungsabbrüche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...