Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AP, Repeater oder doch eine Bridge?

Hallo,

ich komme nicht aus der IT, mache es aber mein ganzes Leben lang nebenbei und möchte daher gerne verstehen, wie es genau funktioniert.

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich gedanklich nicht zum Ende komme:

Wir haben hier vor Ort ein W-LAN, welches ein Ticketsystem (MAC-Adresse) benutzt. Jeder Nutzer darf nur ein Ticket (=1 Gerät) haben. Es ist für Anwohner aber von der IT gestattet das ganze zu umgehen.

Da ich aber nur eine MAC-Adresse registrieren kann benötige ich also ein Gerät, welches als Gateway fungiert. Ein Repeater fällt also schonmal weg, da dadurch ja jedes Gerät weiterhin seine MAC-Adresse behält. Ich suche also eine Lösung, welche ein W-LAN Signal aufnimmt und es bei mir in der Wohnung weiterhin sendet sowie einen Netzwerkanschluss hat, damit ich mittels Switch kabelgebundene Geräte im Heimnetzwerk verbinden kann.

Ich bin mir leider nicht sicher ob der Client Mode das ist, was ich suche?



Antworten zu AP, Repeater oder doch eine Bridge?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn ich es richtig verstehe ist eine Reiserouter mit WISP Modus genau das richtige für dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habe mich kurz eingelesen. Genau das, was ich gesucht habe. Kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es vielleicht sogar noch einen Tipp, welcher Reiserouter besonders gut ist? Schaue mir gerade einen an, der aber wohl entweder nur W-LAN oder eben nur LAN ausgibt. Ich hätte ja gerne beides.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, zurück zum Anfang. Die gängigen Reiserouter können mit Ticket-Systemen nicht umgehen. Bringt mir also leider nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schaut dein Ticket-System genau aus bzw. wie funktioniert dieses? Normal können Reiserouter mit Captive Portal umgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CryptoMagic... Beim Ersten Login wird im Browser nach ID und Pin gefragt. Dadurch wird dann die MAC Adresse im System hinterlegt.

Sicher, dass der Client Modus nicht genau das ist, Was ich suche?

« Letzte Änderung: 16.02.20, 18:55:55 von p.hansch »

« Ethernet Installation - Probleme mit der VerbindungLaptop hat im LAN andere IP (intern) als im WLAN ... ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...