Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal hallo. Kaum erzähl ich was mit niemals Problem jetzt aufeinmal berichtet ein Nachbar dass seine Konfig nicht mehr hinhaut. Er hatte jahrelang in seinem Computerzimmer einen TPLINK Switch und daran waren sein Windows-Computer und der MR201, angeblich seit heute geht das nicht mehr  :o sobald der MR an ist geht nicht mehr netzwerkmäßig am PC!!!!  :o:o  :-\

Hat jemand Telekom, gabs da nen Update für die Receiver oder so?  :-X
Also ich mein wenn das vorher immer ging kann ja jetzt nicht von jetzt auf gleich auf eimal am switsch liegen  ;D

@Antwort #15:
Kannst du dem Nachbarn vielleicht verklickern, daß es besser ist, wenn er sich hier anmeldet und seine Schwierigkeiten beschreibt?
Denn so wie das Prob lem des Daaaniel hier mittlerweile "zerlatscht" wird, macht es keinen Sinn, weitere Gedankensprünge einzubaiuen.   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D
Heise kennt wohl die Aussage von AVM noch nicht, die Du bekommen hast.

Hallo ned_devine!

Leider kann ich den Artikel nicht im vollem Umfang lesen, aber ich gehe davon aus, dass die dort genau das erklären, was im "Erklär-Link" von AVM enthalten ist?!  ;D

Bin jetzt gespannt was der Provider noch antwortet - dieser lässt sich ein bisschen mehr Zeit als der AVM Support.

Liegt das Problem an der FritzBox?

Offensichtlich, wenn die Einstellung des Priorisierens sich nur auf die Senderichtung auswirkt. Aber laut AVM selbst gibt es da anscheinend keine andere Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Antwort #15:
Kannst du dem Nachbarn vielleicht verklickern, daß es besser ist, wenn er sich hier anmeldet und seine Schwierigkeiten beschreibt?
Denn so wie das Prob lem des Daaaniel hier mittlerweile "zerlatscht" wird, macht es keinen Sinn, weitere Gedankensprünge einzubaiuen.   ::)

Hallo.Jastimmt hab da in meiner Verzweiflung nicht nachgedacht  :-[ werde das Thema jetzt hier nicht mehr ansprechen aber eine sache erzähl ich noch, hab testweise nen anderen switsch besorgt mal sehn ob der besser bei ihm funzt  8) wenn nicht wird er die telekom nerven müssen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zusammen,

gestern erhielt ich einen Anruf vom NetCologne-Support:

Zitat von: Gedächtnisprotokoll - Aussage NetCologne-Support
Eine Priorisierung ist nicht möglich und dies ist auch bei anderen Anbietern, nach unserem Kenntnisstand, nicht machbar.

Wir geben dies aber weiter an den AVM-Support, als Verbesserungsvorschlag.

Irgendwie nicht gerade befriedigend. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass nur mich, als Einzelperson, das stört - finde auch nicht wirklich viel dazu im www..

Wie dem auch sei - kann man nicht ändern!

Viele Grüße

Daaaniel!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja alles nicht perfekt. Aber Dein GTA5 müsste ja mittlerweile runtergeladen sein. Meiner Meinung nach kann man sich mit der Situation auch arrangieren. Kann ja nicht das Problem sein, die Downloadrate ein wenig zu drosseln, oder wenn es so eilig ist, eben in der Zeit (12MB/s bei 88GB sind ein bisschen mehr als 2 Std) mal kein TV geniessen. Mann kann ja auch die Downloads in Zeiten legen, wo nicht ferngesehen wird. IP-TV ist eben kein Kabel-TV. Wenn es der Anbieter nicht bringt, dann muss man eben damit leben. Mir fällt da sonst nichts mehr ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IP-TV ist eben kein Kabel-TV. Wenn es der Anbieter nicht bringt, dann muss man eben damit leben.

Danke, Gast64, für diese Weisheit..  :o;D;);)

Definitiv kann und muss man sich damit arrangieren - das ist ja auch nicht das Problem.

Wenn man (insbesondere meine Wenigkeit  :D) sich etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte man dies gerne so perfekt wie möglich umsetzen - dazu gehörte eben das Priorisieren! Gerade in einem Haushalt mit mehreren Personen, wo alle die Internetleitung nutzen..

Und dennoch finde ich es eigenartig, dass einem alleine die Möglichkeit des Priorisierens und die dazugehörige Anleitung vom AVM vermittelt, man könne "IPTV priorisieren" (steht so wortwörtlich drin).. Dies stimmt ja so nicht - bringt einem ja nichts den Upload bei einem IPTV-Gerät zu priorisieren, wenn dieser doch 99% seiner Zeit mit Streamen beschäftigt ist. Aber, wie bereits geschrieben - AVM ist ja informiert..  :o;)

Schönen Tag Euch allen...

Daaaniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn man (insbesondere meine Wenigkeit  :D) sich etwas in den Kopf gesetzt hat, möchte man dies gerne so perfekt wie möglich umsetzen
Geht mir auch nicht anders. Sollte auch nicht negativ rüberkommen.
Ebenfalls einen schönen Tag
Gast64

« FritzBox7590 - Verständnisfragen zu Wireshark Auswertung (Homeplug/Ethernet II/VLAN ID7)Router Kaskade, Zugriff aus unterem Netzwerk auf Geräte des oberen Netzwerks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...