Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboard Kabeldiagnose D-Link DGS-1100-24 richtig deuten!

Moin,

ich habe jetzt seit zwei Tagen einen professionellen neuen Switch (D-Link DGS-1100-24) bei mir im Keller installiert. Alles funktioniert auch soweit, jetzt habe ich mich mit der onboard Kabeldiagnose beschäftigt, diese zeigt mir diverse Fehler an, auch wenn alles funktioniert. Es wird mir wie unten auf dem Bild angezeigt z.B. Short oder Open und welche Kabellänge. Jetzt weis ich allerdings nicht wie man die Ergebnisse richtig deutet und was damit anzufangen ist. Gibt es da einen Übersicht wo man die Bedeutung lesen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

danke und viele Grüße



Antworten zu Onboard Kabeldiagnose D-Link DGS-1100-24 richtig deuten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du denn den Bildanhang zu deinem Problem wenigstens selbst?
Mit allen mir zur Verfügung stehenden Bildbearbeitungsprogrammen konnte ich die laut Bilddaten vorhandene Date nicht öffnen.

Wenn die Datei in anderem Speicherformat als ' *.jpeg ' als Bildanhang vom Speicherplatz her zu groß ist, deeponiere das Bild auf einen kostenfreien Bilderhoster und zeige hier nur den Link da hin.

Beispiel:
http://www.directupload.net/


In mehreren Bildbearbeitungsprogrammen wird die Bilddatei in Antwort #1 beanstandet als:
"Falscher Bilddatenheader"
« Letzte Änderung: 16.05.20, 12:59:46 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also ich kann das Bild sowohl auf meinen MacBook sehen und öffnen als auch auf meinem iPhone. Aber damit es alle sehen können hier nochmal als Upload

Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Datei mit der Dateinamenserweiterung "png" - sie ist aber an den Beitrag gehängt als "jpeg"
Hier das Bild:

Großes Bild nach Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Manual hast du von D-Link geladen?
ftp://ftp2.dlink.com/PRODUCTS/DGS-1100-24P/REVB/DGS-1100-24P_B1_MANUAL_1.00_EN_WW.PDF


Cable Diagnostics - ab Seite 66
« Letzte Änderung: 16.05.20, 13:24:03 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke das und verschiedene andere Handbücher und Manuals habe ich schon heruntergeladen und mir angeschaut. Leider helfen mir diese leider nicht wirklich weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Hoffnung, daß ein User hier rein liest, der solchen Switch auch nutzt...
(Soll heißen: Bitte warten! )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig oder der einen kennt der den nutzt ^^ aber das eilt auch nicht, funktioniert nur alles aber ich würde halt gerne verstehen was dort angezeigt wird.


« Heimnetzwerk und MyCloud Mirror 1stSelbstzerstörung von Sim-Karten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...