Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie finde ich heraus welche Nameserver die Top-Level Domain .de hat??

Frage steht wie oben beschrieben..
wie findet man sowas bei Top level Domains raus?
 [???]
& irgendwie muss man ja dann auch den Root Nameserver rausfinden können?? ::)



Antworten zu Wie finde ich heraus welche Nameserver die Top-Level Domain .de hat??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf der Seite
https://www.denic.de/webwhois/

Oben rechts Domainabfrage.
Dann unter technische Daten nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Frage steht wie oben beschrieben..
wie findet man sowas bei Top level Domains raus?
 [???]
& irgendwie muss man ja dann auch den Root Nameserver rausfinden können?? ::)

Hallo.schau mal da https://wiki.hetzner.de/index.php/DNS_Nameserverabfrage aber wofür musst du das wissen das braucht man ja nichtma für nen internen DNS Server  :o:o

« WLAN - UnterbrechungenHeimnetzwerk und MyCloud Mirror 1st »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...