Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Problem am Pc

Ich hoffe ich finde jemand hier der mir bei meinen Problemen helfen kann. Und zwar hatte ich seit einigen Tagen kein Kabel Internet nur WLAN. Bin unity media Kunde und bei Vodafone da Vodafone unity media aufgekauft hatte. Habe bei denen schon angerufen und nen neuen Router bekommen. Hatte davor noch den alten Router von unity media da haben die Lichter nicht mehr geläuchtet. Beim neuen Router leuchten alle Lichter. Das Problem ist jetzt das WLAN funktioniert Kabel Internet funktioniert nur am smart TV aber am PC nicht obwohl am PC steht das er mit dem Netzwerk verbunden ist. Habe auch schon mein LAN Kabel getestet am TV da ging es. Ich habe am PC nichts verstellt. Auf einmal ging da kein Internet mehr. Kann es am motherboard liegen?

Windows 10 Home 64 Bit
MSI X99A Gaming Pro Carbon



Antworten zu Internet Problem am Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du WLAN am PC deaktiviert und im gegenzug LAN aktiviert?
Klicke au Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> links auf Ethernet -> Anzeigeoptionen ändern -> beim WLAN Icon rechtsklick Verbindung trennen.
Dann lässt sich Ethernet aktivieren.

Schaue auch bei Netzwerk und Internet Freigaben nach ob bei einer Ethernet Verbindung auch Privat aktiviert ist. Wenn Öffentlich aktiviert ist kann es diese Probleme geben.

« Letzte Änderung: 31.12.20, 12:29:43 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich werde es probieren. Ne ich habe kein WLAN am pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbindung war immer schon auf privat gestellt.
Wenn ich mir ne WLAN Karte kaufe dann geht Internet bestimmt wieder. Aber es ist schon extrem merkwürdig das auf einen Schlag plötzlich kein Kabel Internet mehr geht. Obwohl ich nichts verstellt habe  

LAN am PC ggf mal deaktivieren und dann aktivieren

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Umständen ist am PC kein DHCP aktiv, sondern eine feste IP eingestellt. Aber da soll ja stehen, er ist mit dem Netzwerk verbunden.
Hast Du den PC mal neu gestartet, also Herunterfahren NICHT mit "herunterfahren" sondern mal den PC "Neustarten". Wirkt manchmal Wunder.
Dann mal die Eingabekonsole starten (cmd.exe) und dort ipconfig /all eingeben. Das Ergebnis hierher bitte.


« Kabel repeater /acces Point an gigaqubeWLAN und LAN parallel betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...