Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich verbleibe mal so und poste das ganze wenn das wlan mal wieder nicht tut. Sprich ich nehm die wlan abschaltung über Nacht wieder raus dann wird es morgen früh vermutlich wieder streiken.

Posten kann ich auch mit meinem Handy das ist kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Dann warten wir, was kommt. Wenn alle ipconfig´s gemacht sind, dann kannst Du ja dann das WLAN erstmal auf "gewohnte" Art und Weise in Betrieb nehmen. Startest Du eigentlich in dem Fall immer gleich den Router neu? Hatte ja zeitweise ähnliche Probleme. Da trennte ich aber nur die WLAN-Verbindung am Laptop und stellte sie gleich wieder her und siehe da, Internet war da. Meinen Router musste ich noch nie, wegen solcher Probleme neu starten.( Ist ja auch ne Fritzbox ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Wlan am Pc zu trennen bringt bei mir leider nichts auch ganz egal ob ich die 2,4ghz oder 5ghz Verbindung versuche geht dann beides nicht. Anfangs hatte ich immer den ganzen Router neu gestartet aber es reicht wohl auch das wlan am router einmal kurz auszuschalten und dann wieder anzuschalten, zumindest lässt es darauf schließen da es die letzten 2 Nächte ja aus wahr und es morgens dann ohne irgend ein eingreifen funktioniert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

So eine Art Ereignisanzeige hat der Router nicht (wie eine Fritzbox beispielsweise)?
Nicht das hier einer denkt ich mag Vodafone nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch habe gerade geschaut, gibt es tatsächlich allerdings wie es aussieht werden dort nur die letzten 30 Stunden oder so ausgegeben, ich seh zumindest keine Möglichkeit einen längeren Zeitraum anzuziegen.

2/21/2021 08:11:17 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:17 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:17 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
02/21/2021 08:11:17 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall
02/21/2021 08:11:17 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:16 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:15 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:15 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:15 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
02/21/2021 08:11:15 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall
02/21/2021 08:11:15 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:14 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:12 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
02/21/2021 08:11:12 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall
02/21/2021 08:11:12 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:11 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:11 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:10 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:02 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:02 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:02 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
02/21/2021 08:11:02 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall
02/21/2021 08:11:02 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:11:01 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:59 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:59 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:59 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
02/21/2021 08:10:59 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall
02/21/2021 08:10:59 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:58 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:57 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
02/21/2021 08:10:57 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall
02/21/2021 08:10:57 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:56 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:39 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:39 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:39 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:38 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:37 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:37 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:37 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:36 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:35 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:35 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:35 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:35 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:34 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP
Firewall
02/21/2021 08:10:34 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP
Firewall
02/23/2021 17:26:17 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 9.
WLAN
02/23/2021 17:26:17 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 56.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=456439792.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Bytes Sent=30561323;Bytes Recieved=15831603.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=114.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Packets Sent=165;Packets Recieved=208.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-65.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=B4:7C:9C:00:00:00;SSID="f2";On Channel=9.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
WLAN
02/23/2021 17:26:15 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:26:09 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 9.
WLAN
02/23/2021 17:26:09 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 56.
WLAN
02/23/2021 17:26:08 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 9.
WLAN
02/23/2021 17:26:08 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 56.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 9.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 56.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=455543071.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:20:17 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Bytes Sent=30488264;Bytes Recieved=15779925.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=114.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Packets Sent=165;Packets Recieved=208.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-66.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=B4:7C:9C:00:00:00;SSID="f2";On Channel=9.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Bytes Sent=30488264;Bytes Recieved=15779925.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=114.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Packets Sent=165;Packets Recieved=208.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-66.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=B4:7C:9C:00:00:00;SSID="f2";On Channel=9.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Bytes Sent=30488264;Bytes Recieved=15779925.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=114.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Packets Sent=165;Packets Recieved=208.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-66.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=B4:7C:9C:00:00:00;SSID="f2";On Channel=9.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=455543071.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=455543071.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:20:16 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 9.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 56.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=435917841.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=435917841.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Bytes Sent=2147483647;Bytes Recieved=435917841.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Error Count=1127;Tx Retry Count=681014.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Packets Sent=1822957;Packets Recieved=910685.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000301]: Associated Device 1C:BF:CE:00:00:00 Supported 802.11 Standards =ac;RSSI =-63.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated to 5GHz.
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device 1C:BF:CE:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:04:35 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=1C:BF:CE:00:00:00;SSID="f5";On Channel=56.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Bytes Sent=30308434;Bytes Recieved=15670160.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=114.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Packets Sent=165;Packets Recieved=208.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=B4:7C:9C:00:00:00;SSID="f2";On Channel=9.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Bytes Sent=30308434;Bytes Recieved=15670160.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=114.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Packets Sent=165;Packets Recieved=208.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000301]: Associated Device B4:7C:9C:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-66.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=B4:7C:9C:00:00:00;SSID="f2";On Channel=9.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
WLAN
02/23/2021 17:04:34 [88000101]: Device B4:7C:9C:00:00:00 Associated with Security WPA2
WLAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Da muss man erst mal ein bisschen lesen. error couter, retry counter, laufend Configuration geändert (Kanal 9/2,4 Ghz und 56/5GHz) obwohl nichts geändert wurde.
Immer wieder gleiche Einträger innerhalb kürzester Zeit. Da ist der Log-Speicher schnell voll.
und  das hier:
"UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall" und die anderen Utopia-Sachen. Hast Du ein älteres Modem vor dem Router.
Hier mal Lesestoff für den gleichen Fehler:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindung-bricht-mit-neuem-Router-Vodafone-Station-dauernd-an/td-p/2126980
Muss ich selbst erstmal lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe den Router von Vodafone erst vor 3 Monaten bekommen, ich denke mal nicht das es ein älteres Model ist.

Aber die Probleme der User in dem Beitrag wurden wohl auch nie behoben. Hm ja irgendwie aber typisch für vodafone wenn alles funktioniert ist es schön aber wehe du hast ein Problem und musst dich an den Kundendienst (Support Hotline) wenden. Da kannst 5 mal anrufen und jeder Mitarbeiter erzählt dir was anderes ... Ich wollte nur mal das Sie die neueste Firmware Version auf die Vodafone Station meiner Freundin aufspielen... da sie kein Zugriff auf den Server bei der Arbeit hatte und es ein bekanntes Problem der alten Firmwareversion war... das war der Kampf des Jahrhunderts bis es dann endlich gemacht wurde aber wenigstens ging es dann.

« Letzte Änderung: 23.02.21, 18:52:39 von gexor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Was für einen Internetanschluss hast Du? Kabel oder DSL ?
Ein neuer Anschluß, oder nur ein neuer Router?
Offensichtlich erkennt die Firewall im Router irgendwelche Attacken und blockt dann irgendwann.

Hier noch ein paar "nette" Bewertungen. https://at.trustpilot.com/review/www.vodafone.de?page=40

« Letzte Änderung: 23.02.21, 18:56:12 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo Firewall mal ausgemacht?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin im November umgezogen und direkt von vodafone dsl auf vodafone kabel mit 250mbit umgestiegen, in dem Zusammenhang habe ich auch dieses Modem Mitte November vom Techniker aufgestellt bekommen.

Also ne die Firewall hatte ich jetzt noch nie aus, wäre aber auch ne unschöne Lösung oder? ISt ja auch nicht so als hätte ich Probleme wenn es mal läuft dann läuft es ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo ja ist schon ne tolle Feiawall die blockiert alles nicht mal SURFEN geht dann  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also ich denke nicht das die Firewall irgendwas block .... an anderen Geräten geht doch parallel alles. Das Problem besteht ja ausschließlich mit dem Wlan in Verbindung mit meinem Pc wenn er länger aus war und ich dann die Verbindung mit dem wlan wieder herstelle oder hab ich das was übersehen oder nicht verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Haha das war ja auch nur ein Witz.
Jetzt mal im Ernst.
Was für ne Firewall ist da im Einsatz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D naja ich denke das ist die Modem interne Firewall der Vofafone Station?

Am Pc nutze ich G-Data, die hat aber keinen Einfluss, wenn das wlan mal wieder keinen internetzugriff hatte aber ich meine Firewall am Pc auch schon deaktiviert, hatte jedoch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

G-DATA ist so nützlich wie ein Kropf. Hau diesen Schund mal weg.


« Netzwerk teilweise unsichtbarNAS sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...