Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin,
so wie Gast64 es beschrieben hat, ist es richtig. In Büros solte man die EDV absichern, wird aber oft nur mit einer USV gemacht, weil zu teuer. Die schäden sind meist nicht über die versicherung abgedeckt. Im schadensfalle ist das geschrei recht groß.
Auch eine antennenanlage kann man absichern, macht aber keiner.
Blitzschutz ist dann nochmal etwas anders und wird gerne vergessen, weil teuer.

In Mmietwohnungen kann man mit dem vermieter plauschen,  der kann aber bei umsetzung die kosten auf die miete hauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eure Diskussionen haben mich bei meiner Frage NICHT weitergebracht !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Also eure Diskussionen haben mich bei meiner Frage NICHT weitergebracht !!

Jungre Junge Junge mach dich mal locker Kollege!  :o
Das Thema Überspannung wurde nunmal erwähnt und etwas vertieft! Das ist kein Grund so pissig zu werden!  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von einer Überspannung war überhaupt keine Rede gewesen !! Und das war auch nich das Thema!! Also erst mal lesen, dann schreiben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ja lies selber erstma richtig und schreib dann erstwas! ::) Die Sicherung wurde von @Gast64 erwähnt, nachdem du selber das Thema mit Kurzschluß ins Leben gerufen hast! dann kam auch @q1 mit Überspannung an. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben und mal abregen, dann verzettelt man sich auch nicht  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die DS214+ hat 2 Lan anschlüsse, gehen beide nicht mehr? Wenn du den noch nie benutzt hast sollte der auf DHCP stehen, also nach dem einstelcken sollt die DS zu finden sein, kannst auch mit dem Synology Assistant suchen.

Ist die DS komplett defekt geht das nicht so einfach mit den Plattentausch, packst du die in das Fantec dann erkennt das den RAID nicht und must neu formatieren. Hab gerade letzten Monat die 1TB gegen größere getauscht und die sind dann auch in ein fantec eingebaut wurden.

Was noch geht ist ein Synology mit ähnlicher CPU neu zu kaufen, dann die platten umbauen und starten, laut hersteller geht das, werde ich aber erst in 3 monaten wissen, da kommt was neues bei mir. Slot 1 muss aber auch in den neuen Slot1 sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Also eure Diskussionen haben mich bei meiner Frage NICHT weitergebracht !!
 
Zitat
Also erst mal lesen, dann schreiben !
Was bildest Du Dir eigentlich ein?
Nun bleibe also mal bitte auch nett und freundlich, so wie wir es bisher waren. Von uns wird das auch verlangt. Eine Sicherung fliegt nicht ohne Grund raus. Ein NAS geht nicht durch eine ausgefallene Stromzufuhr kaputt, sondern eher durch die bei einem Kurzschluss im Anschluss oder gleichzeitig auftretende Überspannungen kaputt.
Und wenn Dich unsere "Diskussionen" nicht weiter gebracht haben, andere Mitleser hat es eventuell interessiert, da es mit in das Thema passt. Du entscheidest nicht, was wir hier schreiben. Einfach überlesen bei Desinteresse.
Du bist nicht mal in der Lage, einfachste Fragen zu beantworten.
 
Zitat
Wann willst Du denn anfangen, das zu beurteilen? Das 2. NAS war/ist am gleichen Switch angeschlossen?
Und Antwort Nummer 20, Absatz 1, Satz 1 und 2 sind bisher auch unbeantwortet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Maverik für den Hinweis !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke @Gast64, du Sprichst mir aus der Seele!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

ICh finde es baachtlich, das Fragesteller meinen, sie wären berechtigt, sich im ton zu vergreifen. Wer kostenlose hilfe wünscht, sollte in einem foren wie diesem bedenken, das die leute hier kein geld bekommen und in ihrer freizeit versuchen zu helfen.

ICh werde dem fragesteller nicht mehr helfen, andere sollten das auch machen. Bei einem professionellen service kann er ja gerne herumpöblen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
ICh werde dem fragesteller nicht mehr helfen, andere sollten das auch machen.
Dem stimme ich zu. Dieses Benehmen macht langsam Schule

« Heimnetzwerk soll nach Sanierung zukunftsfähig sein.kein Zugriff von LAN auf WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EDV
Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...