Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problehme mit fritz repeater 1160

Hi Leute, ein bekannter hat mir einen fritz repeater 1160 gegeben welcher wohl einen Defekt hat.
Wenn er eingesteckt wird blinkt erst die Power danach leuchtet die Power LED dauerhaft.
Im Anschluss blinkt dann die wlan langsam. Nach ca. 5 min leuchtet die Power dauerhaft und die wlan blinkt dann schnell.

Was kann ich machen oder ist das Gerät einfach defekt?

Ich habe ein ähnliches Problem mal mit einem repeater 1750e gehabt. Da habe ich von avm ein Tool heruntergeladen und die aktuelle Software über dieses installiert. Das Programm hat das die letzte Firmware wohl entfernt und neu aufgespielt. Der lepieter läuft seit dem wieder. Leider kann ich das ja mit dem 1160 nicht da dieser kein lan hat .

Habt ihr jetzt eine idee was ich machen kann?



Antworten zu Problehme mit fritz repeater 1160:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Und wo genau liegt das Problem ? Bekommt der Repeater keine Verbindung zur Fritzbox ?

bye

Ich kann ihn weder verbinden noch darauf zugreifen. Wie beschrieben noch dem einstecken Power dauerhaft und wlan blinkt langsam. Nach etwa 5 min bildet wlan dann schnell und weiter passiert nix. Zurückgesetzt auch schon mehrfach und immer das gleiche Bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich glaube nicht, das ein einfaches Einstecken des Repeaters ausreicht, um sich mit der Fritzbox zu verbinden. Da gibt es die berüchtigte WPS-Taste. Dann muss natürlich auch der Router im WPS-Modus sein. Ist der Repeater auf DHCP eigestellt, oder hat ihm irgend jemand eine feste IP verpasst? Man kann ihn auch auf Werkseinstellungen einstellen. Alles im Handbuch nachzulesen.
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/1160_man_de.pdf

...und wenn die bisherige Hilfestellung nicht zum Erfolg führt... :

https://avm.de/service/support/

Das ist ja nicht mein erster repeater den ich nutze. Das ist mittlerweile locker nummer 10. Qor Kabel untersndeeem momentan im ganzen Haus 4 repeater hängen. Also ich weiß wie man die Geräte bedient und diese zurücksetzen oder verbindet. Leider scheint dieser ein problehm zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Wenn er eingesteckt wird blinkt erst die Power danach leuchtet die Power LED dauerhaft.
Hier stand, das er eingesteckt wurde und sonst nichts, auch nichts von rücksetzen, oder WPS-Taste drücken, oder sonst was. Wenn Du alles weißt, dann frag doch hier nicht.
Und lasse bitte das "h" in Problem weg.
 
Zitat
Qor Kabel untersndeeem momentan
?????

Ich habe gefragt was ich noch machen kann da ich nicht geglaubt hab das er defekt ist. Vielleicht hättet ihr ja helfen können. Aber trotzdem danke  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach einem Reset (15 Sekunden die WPS Taste gedrückt halten!) solltest du die Benutzeroberfläche aufrufen können. Da dies auch nicht funktioniert, würde ich sagen, der Repeater hat sich verabschiedet. In diesem Fall kann dir eigentlich nur noch der Support von AVM weiterhelfen. Das würde ich auf jeden Fall versuchen, auch wenn keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf dem Gerät sein sollte.


« Netzwerkoptimierung / BeratungKonzeptfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...