Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Fritzbox als Repeater nicht per LAn sonder über Telefonkabel?

Hallo,
kann ich oder wie kann ich eine zweite Fritzbox auch über ein verlegtes Telefonkabel als Repeater an das Home-Netzwerk anschließen?
Danke vorab und Grüße!



Antworten zu Zweite Fritzbox als Repeater nicht per LAn sonder über Telefonkabel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das mit dem Telefonkabel werden?
Warum muss es mit Gwalt ein zusätzlicher Router sein, warum nimmmst du nicht einfach einen dafür vorgesehenen Repeater für genau diesen Einsatzzweck?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal Danke für die Antwort!
Sorry, ich habe in meiner Frage nicht den räumlichen Hinweis gegeben.
Wir wollen in ein etwas weiter entferntes Nebengebäude Wlan bekommen, und da  reicht die WLan-Verstärkung vom Heimnetzwerk nicht aus.
Von diesem Gebäude zum Wohnhaus wurde aber ein Telefonkabel mit ich meine üblichen NFF-Telefondose gelegt bzw. vorbereitet.
Ach ja, und die zweite Fritzbox (älteres Modell) liegt ungenutzt da...

Aber nachdem ich nochmals gegoogelt habe, ist vllt ein PowerLineConnector die einfachste Lösung...?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie weit entfernt ?
WLAN - "Sichtkontakt" für die Router möglich ?
Mit einem Fritz-Repeater habe ich das schon für ca 25 Meter geschafft.
Fuzzy

https://www.amazon.de/fritz-repeater/s?k=fritz+repeater

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Entfernung ist ca. 60 m, zwar mit Sichtkontakt, aber einfach zu weit...
Wir werden das mit PLC umsetzen, zb von Fritz ein Set ab ~ 75,- e, ist ok, wenn's dann funktioniert ...
Danke an das Forum!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« einzigartiges Netzwerkproblem Netzwerklaufwerk weg, Verbindung funktioniert nur noch per Remotedesktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...