Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Wlan Repeater einstellen ?

Hi Leutz,

weiß jemand wie man einen Siemens Router mit einem Siemens Repeater verbindet, so dass der Repeater das Signal von Router verstärkt und diese daten an meinen PC sendtet ?

Habe schon einiges probiert und die anleitung auch schon gelesen aber die anleitung ist scheiße.

Weedy. ??? ??? ???



Antworten zu Siemens Wlan Repeater einstellen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch mal die Typenbezeichnungen von Router und Repeater hier rein.

     Typ:              Model:

Siemens Router   : Gigaset SE515 dsl
Siemens Repeater : Gigaset Wlan Repeater

Weedy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet die IP-Adresse des Gigaset SE515 dsl? Diese brauchst du jetzt. Der Aufbau ist 192.168.nnn.1

Das, wa hier bei nnn steht, musst du im folgenden dort übernehmen, wo nnn steht.

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, können beide Geräte eine WAN-Verbindung aufbauen. Das WAN-Kabel steckt aber am Gigaset SE515 dsl, denke ich.

1) Konfiguration des Gigaset Wlan Repeaters

Konkrete Hinweise, wie du die folgenden Einstellungen für den Repeater vornehmen musst, erhältst du in der technischen Dokumentation des Gerätes oder direkt beim Hersteller.

1.) Stelle sicher, dass der DHCP-Server des Repeaters deaktiviert ist.

2.) Ändere die IP-Adresse des Repeaters in 192.168.nnn.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.0).

3.) Weise die IP-Adresse des Gigaset SE515 dsl dem Repeater als Standardgateway und DNS-Server zu.

2) Anschluss des Repeaters an das SE515 erfolgt über WLAN, nehme ich an.
Dann ist das alles.

Wenn irgendetwas unklar ist, schreibe noch mal, bevor du was verstellst.

Hi,

ich habe jetzt eigentlich alles so wie du gesagt hast eingestellt, aber trotzdem funtzt es nit.

Er bokommt einfach kein signal von router, sonst hätte ich bestimmt schon alles fertig.

Weedy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du denn alles so gemacht, wenn er kein Signal bekommt?

Normal hat der Router  192.168.0.0   und 0.1 zum PC hin .
Und der DHCP teilt den Pc dann die folgenden zu  : .0.2  , .0.3 usw .
Du solltest ggf die IP-Adressen FEST vergeben -
.0.1 = Router    , dahinter .0.33 bis  .63 die dahinterliegenden PC
.0.2 = Repeater  , dahinter .0.65 bis  .95 die dahinterliegenden PC

habe das selbe problem
es funktioniert einfach nicht
ich dreh gleich durch!

Hi
bin auch fast durchgedreht aber der Router 515 hatte noch nicht die Repeaterfunktion unterstützt (vielleicht noch einem Firmwareupgrade) der 541x tut das jedenfalls. Damit hat es auch geklappt - der alte Router ist bei Ebay gelandet. (Siemens Hotline hat das bestätigt, Repeater geht nicht mit dem 515)

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Aktualisiere mal die Firmware auf dem Router 115 von Siemens, dann klappt es.

Gruß Kalle

Hallo alle zusammen, hab auch ein problem mitv dem repeater 108 von siemens.

mein router ist von DLink DIR300.

Schaffe es einfach nicht die verbindung herzustellen.

Kann mir da bitte jemand helfen, bin leider nicht so gut was das ganze angeht.

Wenn jemand helfen kann, wäre es super wenn er oder sie sich bei mir im messi melden könnte.

hier mal meine addys

MSN: [email protected]
YAHOO: [email protected]
oder über Skype: Mandy Grimm [email protected].

Danke schonmal fürr eure Hilfe.

Hallo

Firmware-Update: hier klicken

Handbuch sorgfältig studieren.
Auch mal diesen Beitrag >> Klick << genau durchlesen.

C.

Habe bei Media Markt Siemens Gigaset-Telefone und einen Repaeter gekauft. Telefone gehen einwandfrei, wollte nun den Repeater an der Basiststion anmelden, genau nach Bedienungsanleitung, er nimmts nicht an und blinkt immerzu. Habe es auch schon mit einem anderen neuen Siemens Repeater versucht, das gleiche Spiel. Irgendwas mache ich falsch. Kann mir bitte jemand helfen sonst muss ich einen Siemens- Servicetechniker kommen lassen.
 


« Windows Server 2008 Ports gesperrt trotz windows firewall aus!WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...