Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldeproblem

Ich habe folgendes Problem:
Ich starte mein Notebook, das dauert relativ lange und dann sind nicht alle Icons rechts unten zu sehen. Wenn ich mich dann Abmelde und danach gleich wieder Anmelde, ist alles so wie es sein muß. Ich finde mich schon seit einiger Zeit damit ab und lasse den Computer oft im Ruhezustand, aber das verbraucht ja Strom. Hat jemand eine Idee was dahinter steckt. Ich vermute es hängt damit zusammen, daß ich die Verknüpfung des Ordners "Eigene Dateien" versucht habe auf meine 2 Partition zu verlegen. Betriebssystem Windows XP Servicepack 2.



Antworten zu Anmeldeproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.. und lasse den Computer oft im Ruhezustand,

Hallo,

diese Aussage ist definitiv falsch !
Im Ruhezustand wird der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben und das Gerät schaltet komplett ab.

Mit Standby verwechselt ?

Mal unter Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Dort evtl. mal den Systemstart ausmisten.

Danke, da habe ich offensichtlich etwas falsch verstanden.
Den Systemstart auszumisten habe ich schon probiert, leider bleibt es bei dem Problem. Vielleicht bekomme ich ja noch weitere Tips.

Grüße

wie lange hast Du diese Partition laufen? Vielleicht hast Du ein Image estellt?

Es wäre an der Zeit, Win erneut zu installieren bzw. ein Image herzuholen.

 


« Win XP: ich kann keine cd mehr brennenInternetverknüfungen können nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...