Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Messenger 2009 zeigt Kontakte nicht an.

Guten Tag,

Ich habe meinen PC neu formatiert (Windows XP). Dachdem ich alle nötigen Treiber, Programme und Service Packs installiert habe, habe ich den Windows Live Messenger 2009 installiert. Ich kann mich ohne Probleme anmelden, bekomme auch keine Fehlermeldungen. Das einzige Problem ist, dass meine Kontakte nicht mehr angezeigt werden. Die Kontaktliste im Messenger ist leer. Man kann auch keine Kontakte einfügen oder irgendwas verändern. An den Layout-Einstellungen liegt das nicht und im Internet hab ich auch auf allen möglichen Seiten gegoogelt, finde aber nichts.

Würde mich über jede Art von Hilfe freuen. Danke. =)



Antworten zu Windows Live Messenger 2009 zeigt Kontakte nicht an.:

dito, bei mir genau das selbe, und ich werde bei meinen kontakten als offline angezeigt. wenn die mir dann aber eine nachricht schicken, kann ich mit ihnen texten.
hinzufügen ist aber nicht - hilfe!

hi..ich habe das gleiche problem..habe mir heute auch den WIndows Live Messenger 2009 installiert usw.. aber leider kann ich meine Kontakte nicht mehr sehen.. Bei mir is es auch das klitzegleiche..meine Freunde sagen sie sehen mich als offline..aber ich kann mit ihnen Nachrichten schreiben..Hilfee..hoffe ihr könnt mir schnell helfen, wie ich meine Kontakte wieder sichtbar machen kann, so dass ich sie wieder sehen kann.. denn komischerweise ging es bei dem vorherigen MSN Messenger 2008..alles ohne probleme..verzweifele hier noch langsam 

Alte verison insterliren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls einer ein Skin für den Messenger installiert hat und das Problem aufgetreten ist,dann löscht diesen wieder und eure Liste taucht dann urplötzlich wieder
auf  ::)

Ja ich habe das gleiche Problem, nur ich bin für die anderen Kontakte sichtbar(online) und sie können mich auch problemlos anschreiben.Aber ich sehe meine Kontakte nicht.

Ganz rechts oben ist ein Button namens "Szene ändern" die funktioniert bei mir auch nicht!

Und beim Anzeigebild funktioniert vieles auch nicht!
Das Bild(Avater) ist nicht "mittig"
Ich kann mein Anzeigebild nicht wechseln, außer ich drag & drop das gewünschte Bild auf dem Anzeigebildfläche
Smile-datenbank kann ich auch nicht öffnen!

Sowas ist mir zum ersten mal passiert! Bin nicht zufrieden damit!

Dazu zeige ich auch ein Bild damit ihr sieht was ich genau meine! 
 

Hi, ich habe selbst das Problem gehabt :o und nun eine einfach Lösung dazu gefunden!!! ;D

http://help.live.com/help.aspx?project=WL_Messengerv9&market=de-DE

anschließend auf der Navigationsleite links den Unterpunkt
"Warum fehlen Kontakte in meiner Kontaktliste? "
klicken.

Anschließend die ganz kleine beschriebene Tätigkeit ausführen.

Falls es nicht geklappt hat, dann die Dateien die man gelöscht hat, einfach beim Papierkorb wiederherstellen.

Hoff das es euch geholfen hat, da ich selbst gestern stundenlang ohne Erfolg gesucht hat, bis ich auf diese Seite kam.

Alles Gute
Nick

und frohe Ostern vorträglich :P:)

Danek 

Hab auch das gleiche problem, sehe nur noch ein paar kontakte in meiner kontaktliste, mit denen kann ich mich zwar unterhalten aber für alle anderen bin ich offline und kann auch keine neuen hinzufügen, funktioniert nur über den web messenger, dort sehe ich auch meine gesamte kontaktliste. weiß viell jemand eine lösung, dass meine gesamte kontaktliste wieder sichtbar wird und ich auch andere kontakte beim live messenger wieder hinzufügen kann?

bei mir ist das gleiche problem

wie beim selim0501 

bitte hilft mir!!

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

ich hab auch das problem das ich keine kontakte sehe und keinen anschreiben kann ich habs schon öfters veruscht einen kontakt einzuladen doch ohne erfolg... habs schon vielleicht 100 mal neu installiert hab auch versucht das alte msn zu installlieren geht auch nicht... wenn sich einer auskennt bitte weiterhelfen bevor ich noch verrückt werde kann seid 2 wochen nicht mal msn rein und andere sachen wie skype oder so gefällt mir nicht >:(>:(>:(

ich habe genau das gleiche problem.

seitdem ich das neue update vom massanger installiert habe werden meine kontakte nicht mehr angezeigt und hinzufügen kann ich auch keine mehr.

hab auch schon verschiedenes ausprobiert aber nichts hilft.

hatte auch das problem.. klingt zwar dumm aber bei mir hats schon geholfen msn mal komplett neu zu straten! also nicht nur oben das kreuz drücken sondern es auch in der Taskleiste beenden und dann neustarten.
wem das nicht hilft der könnte es vllt auf meebo.com versuchen. dort kann man sich mit seim account anmelden und dürfte dann zumindest seine kontakte sehen.
ist nur eine notffalllösung aber besser als garnichts..
Lg 


« Windows 7 und MSN spinnt oOMSN Eigene Handschrift funkt net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...