Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ICQ Problem

Wenn ich ICQ aufrufe kommt kurz nach der Anmeldung das Kästchen Schwerer Fehler melden Ja/Nein. Egal ob ich ja sage oder nein stürzt das Programm ab. Ich habe schon deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht auch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: ICQ Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte schon auf Viren überprüft ?

Die Macher von ICQ wechseln ab und an mal "ICQ.dll" aus. Gründe sind mir unbekannt. Dann passiert unter anderem das Beschriebene.
Gerade vor einiger Zeit wurde es unterbunden, das Daten direkt von PC zu PC gesendet werden können - es geht jetzt über Proxy.
Angeblich aus Sicherheitsgründen - ich glaube es nicht.
(Habe mir nur eben deswegen einen eigenen Server gebaut)
Du solltest also die neueste Setup.exe suchen und installieren.
Berichte dann wieder!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Gerade vor einiger Zeit wurde es unterbunden, das Daten direkt von PC zu PC gesendet werden können - es geht jetzt über Proxy....
Bei meinen Kids geht das aber nach wie vor ohne Proxy, z.B. Fotos direkt von einem Teilnehmer zum anderen zu versenden

@Richard H.
Nach der Deinstallation auch mal den Rechner nach Überresten der alten Installation durchsucht und diese dann entfernt ?

Das ist auch nicht so offensichtlich zu bemerken.
Nur gibt es eben mehr oder weniger große Verzögerungen bei der Verbindungsaufnahme - auch verschieden zu verschiedenen Tageszeiten.
Auf genau dieses  Problem wurde im Miranda-Forum in einem eigenen Thread eingegangen.
Ich wurde darauf erst aufmerksam, als mir diese unerklärlichen Verzögerungen von Außendienstmitarbeitern berichtet wurden. Diese übertrugen auf diese Art Daten an den Firmen- PC.

Jürgen

Nur zur Information, hier
http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=9049.0

"...allerdings werden seitdem alle Dateien nicht direkt an den Gegenüber gesendet, sondern über den besagten Proxy-Server versendet. Damit ist die Dateitransfer-Geschwindigkeit aber auch abhängig von der Geschwindigkeit und Auslastung des Proxys. Und die ist nicht annähernd so hoch, wie die einer direkten Dateiübertragung."

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Beitrag geht es aber um ein Problem mit dem Multi-Messenger Miranda und dem ICQ-Protokoll

Danke Leute für die Antworten. Leider hilft mir keine weiter. Vielleicht verstehe ich ja auch nicht ganz was ihr meint. Auf Viren habe ich das System untersucht soweit das Anitivir kann. Reste aus vorangegangenen Installationen habe ich auch entfernt. habe auch das Net Framework mit den neuesten Updates laufen lassen und nochmal neu installiet. Wenn ich die Fehlermeldung anschaue kommt da der Hinweis

C: Dokumente Richard  Lokale Temp 8d66

sagt das euch mehr 

x98Helfer -
ich verwende tatsächlich nur Miranda.
Allerdings war und bin ich der Meinung, das Miranda nur eben ICQ, MSN und so weiter verwaltet, also verwendet - ohne etwas daran zu verändern. Und schon gar keinen solchen, dort genannten genannten Server besitzt...
Da ich aber ICQ nicht direkt verwende, das also selbst nicht nachprüfen kann, kann ich mich natürlich irren.
Müßte ich, wenn ich mal Zeit habe, direkt mal erproben.
Richard H.-
Du hast die neueste Version verwendet? Diese:
http://www.chip.de/downloads/ICQ_13004923.html
Und: Könnte es sein, das in diesem Temp- Ordner unlöschbare Reste einer anderen Installation oder gar eines Schadprogrammes enthalten sind? Schau da mal nach und lösche den Inhalt von Hand.
"Versteckte und Systemdateien anzeigen" muß aktiviert sein.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auf meiner Benutzeroberfläche ebenfalls Miranda. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich das ebenfalls mal ausprobieren, da ich unter Miranda bisher ICQ nicht verwendet habe

@Richard H.
Der Pfad zur Temp lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\*deinUsername*\Lokale Einstellungen\Temp


« icq schreibt von rechts nach linksICQ geht dauernd an und aus- Bitte helft mir :-((( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...