Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue festplatte neben der alten anschließen

Hallo leute..
ich hab n problem das ich gerne schnell behoben haben will..
      es geht um meine festplatte die ich an meinem neuen computer anschliessen will..ich habs zwar schon versucht aber ohne erfolg. Ich kenn mich da nicht so richtig aus und weiß die bestimmten namen für die einzelnen teile nicht..entschuldigt..mein neuer computer hat ja eine festplatte angeschlossen und ich möchte meine alte auch da anschliessen..wie mach ich des das das die festplatte anerkannt wird..muss ich irgenwas bei BIOS einstellungen ändern?..ich hab schon versucht meine fs. anzuschlissen in dem ich sie an dem gleichen kabel angeschlossen habe wie die andere es auch ist da der kabel 2. sollche anschlüsse hat. ich weiß nicht ob des falsch war und bitte darum um hilfe...wenns geht nicht mit zu komplizierten wörter...

mfg.



Antworten zu neue festplatte neben der alten anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
schaue dir das an klicke hier wenn noch fragen sind frage ruhig,jedenfalls muß du deine platte die du einbauen willst als slav jumpern.

ich versteh nur nicht ganz die sache mit dem jumper..ist des n extra kabel oder schon dabei?..weil vom mainbourd geht ja ein kabel an meine festplatte und ich weiß nicht ob auch eine an mein CD laufwerk g eht..auf jeden fall ist aber noch so ein anschluss frei den ich benutzt habe..jetz weis ich nicht ob da der jumper schon dabei ist oder nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es geht bestimmt ein anderes IDE-Kabel an das CD-Laufwerk, sonst wäre an dem Kabel für die Festplatte nicht noch eine Anschluss frei.

Jedenfalls muss die alte Festplatte als Slave gejumpert werden.

Info:
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jumper ist eine steckbrücke (siehe bild das kleine rote ding kann bei dir auch ne andere farbe haben ist egal) dieses teil muß eingesteckt werden wo slv oder slav steht,
schau mal genau hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht auch meistens auf der festplatte drauf wie du den kleinen stecker stecken mußt.(Slave)


« Empfehlenswerte Notebooks?Problem mit PC/GraKa/Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...