Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WEBCAM FUNKTIONIERT NUR HALB ! Finde den Fehler nicht!

Hallo zusammen! Hab eine Problem mit meiner Webcam. Wenn ich über einen Messenger z.B msn, icq oder yahoo chatten will, geht das nicht. Ich sehe zwar das sie läuft, der andere kann mich wenn er glück hat auch sehen aber ich sehe mich nicht und den anderen auch nicht! Das komische ist daß sie sonst läuft. Mit der Software von der Cam und auch in den Messenger Einstellungen habe ich immer ein Bild. Hab schon alles mögliche versucht. Habe sogar bei meinem Laptop den Auslierungszustand wiederhergestellt aber geht immer noch nicht. Habe eine Router zwischen DSL modem und PC hängen aber daran habe ich eigentich nichst verstellt und früher ging es auch immer. Hat dazu vielleicht jemand noch ein Tipp? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! :'( lg tinchen



Antworten zu WEBCAM FUNKTIONIERT NUR HALB ! Finde den Fehler nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Habe sogar bei meinem Laptop den Auslierungszustand wiederhergestellt aber geht immer noch nicht....
Danach auch mal auf Windows Update gewesen um sicherzustellen, das alle aktuell Updates ebenfalls installiert wurden ?

Und welches OS (Windowsversion) und welcher Laptop ?

Hallo, habe vergessen dazu zu schreiben das ich zwei computer habe und überall das selbe problem. Habe mir schon gedacht ob ich in dem router irgendwelche ports öffnen muss?! Und wenn ja welche? Hatte ich bisher aber auch nie gehabt und es hat auch immer funktioniert. Windows xp habe ich auf beiden pc´s, und es sind auch die aktuellen updates drauf. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
lg tinchen

Hallo User,

sind die deine Treiber Aktuell ?
Ist alles richtig angeschlossen ?
Erkennt dein PC die Hardware,du kannst es unter dem Gerätemanager nach gucken.
Systemsteuerung (auf klassische Ansicht umstellen) -> System -> Hardware -> Gerätemanager.



Grüsse:
RSD-Clan


« Icq: Kann keine Daten empfangenWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...