Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

webcam funktioniert bei msn nicht =(

hallo

ich weiß nich ob es schon so ein ähnliches thema gibt aber ich hab durch die suche nichts gefunden.. :-[ also sorry wenn ich nur platz damit verschwende, aber würde mich trotzdem freuen wenn mir einer helfen könnte.. (naja kp, kenn mich hier nich aus)

ich hab eine webcam gekauft und die funktioniert auch. bloß bei msn is das bild immer schwarz  :'( ich weiß echt nich was ich falsch mache. ???
kann mir einer einen tip geben, bitte?



Antworten zu webcam funktioniert bei msn nicht =(:

Woher weisste denn das die funktioniert ? Im anderen Messenger getestet ?

* Klicken Sie im Hauptfenster des MSN Messenger auf "Webcam" während Sie mit einem Kontakt Nachrichten austauschen.
* Folgen Sie den angezeigten Anweisungen.

Haste das so gemacht ?

http://messenger.msn.de/Feature/default.aspx?MSID=d6dc1a55d4b7463aa520a61aade2d9ab

Auf der Seite, rechts, stehen immer Buddy-Scouts.

Dein Buddy-Scout
Wir sind deine persönlichen Begleiter rund um den MSN Messenger.
Geh mit uns auf Entdeckungsreise und probiere die Funktionen aus.

« Letzte Änderung: 25.11.05, 21:27:25 von orchidee »

neee man kann ja mit ihr fotos machen und videos aufzeichnen, bloß bei msn will sie nich übertragen..  :'(
diese seite hab ich auch gefunden, aber wo steht denn bitte im hauptfenster "webcam" ?????? bin ratlos

Meine MSN-Zeiten sind schon ein wenig her,
ich hab jetzt nur noch Skype und Yahoo.  ;)

Aber da auf der Seite sind doch Buddy-Scouts,
die kann jeder fragen wenns um den Messenger geht.
Einfach eintragen im Messenger.
Das sind Menschen, also keine Progs oder so.

Ansonsten müsste aber im Hauptfenster immer irgendwo
WebCam stehen, bin ich jetzt ein wenig verdutzt.

Was mit dem Hauptfenster gemeint ist weisste oder ?

Das is das Fenster, welches sich öffnet,
wenn Du auf das MSN-Messenger-Zeichen da gehst bzw klickst.

Oben siehst Du dann Datei, Kontakte, Aktionen, Extras und ?.
Da unter Aktionen - Audio/Video - kommt man da auf die Cam ?

Unter Extras guck mal bitte auch nach Deinen WebCam Einstellungen.

bei den web-cam einstellungen kann man weißausgleich und gamma bei mir nich kontrollieren, ich weiß nich ob das normal is, denk mal nich.. helligkeit, kontrast und sätigung kann man verschieben.. bloß man sieht kein bild, nur schwarz über grau bis weiß. je nach dem wie man helligkeit und so was einstellt, aber man sieht KEIN BILD!!!!

und die webcam-auswahl geht auch nicht

danke, das mit den scouts hab ich erst jetzt verstanden, die sind mir vorher nie aufgefallen *lool* werd mich mit einem in kontakt setzen

ansonsten danke noch mal, orchidee, dass du mir so nett hilfst ^^

Wenn die Cam wieder geht, kannst ja mal kurz schreiben worans lag.
Würde mich mal interessieren.
Ansonsten, nix zu danken, gerne oki.  ;)
War ja nich mal ´ne wirkliche Hilfe. Naja.  :)

halloo guten abend ^^

Es funktioniert!!! und zwar ohne jede hilfe hab ich es geschafft! man musste einfach nur das setup machen.. aber woher sollte ich es bitteschön wissen? ich mein das stand NIRGENDWO!!! naja egal =D bin überglücklich dass die jetzt doch geht  ;)

beeeyyy marina

Na das is doch supi.   :)
Viel Spass dann.  ;)

hallo marina, und was heisst "ein setup gemacht"...? danke und gruss, stefan


halloo guten abend ^^

Es funktioniert!!! und zwar ohne jede hilfe hab ich es geschafft! man musste einfach nur das setup machen.. aber woher sollte ich es bitteschön wissen? ich mein das stand NIRGENDWO!!! naja egal =D bin überglücklich dass die jetzt doch geht  ;)

beeeyyy marina

zu erste rate ich ein aktuellen treiber der webcam runterzuladen wenn dann nciht funktioniert dann sollte nach dem installieren des neuen treibers die meldung bei msn . " Das Programm das sie auzuführen versuchen, erfordert einen aktuellen Indeo Codec.
erscheinen
 dann müsst ihr den aktuellen treiber des indeo codec downloden den gibt es hier


http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/download.asp?url=/2846/eng/codinstl.exe&ProductID=355

das würde ich auch gerne wissen mit "setup" marina ... kannst du sagen wo man setup macht, was du meinst??? pls help!

thanks

das Setup ist ganz einfach zu finden.....

öffne einen Chatkontakt (Unterhaltungsfenster) und geh auf "Extras" dort findest du eine Funktion "Audio- und Video Setup...), wenn der Treiber jetzt richtig installiert ist und du das Setup ausgeführt hast solte die Webcam funktionieren.

Viel Erfolg!

Hätte mal eine Frage. Bei meinem Msn Messenger kann das Video und Audio setup nicht gestartet werden und ich kann auch keine anrufe von pc zu pc führen über microfon. Dannw wird mir immer angezeigt, dass keine soundkarte installiert und nicht aktiviert sei. Das komische aber ist, dass ich Video Unterhaltungen mit der Cam führen kann mit voice, aber nur voice ohne cam geht nicht. Wie kann das sein? bitte um dringende Hilfe


« Win XP: ICQ schreibt von rechts nach Links: Wie entsperre ich meinen MSN Messenger wieder??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...