Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Skype: Videobild mit Streifen!

Liebe Computerfreaks,

wenn ich via SKYPE ein Videogespräch mit Freunden starte, erscheint deren Bild auf meinem PC immer mit bunten Streifen! Damit Ihr Euch das genauer vorstellen könnt, habe ich ein Foto angehangen.

Mein eigenes Bild wird klar und deutlich dargestellt, sowohl auf meinem Skype (klein) als auch bei den Gesprächspartnern.

Aber wieso sehe ich meine Gesprächspartner mit einer Bildstörung? Kann dies mit dem Fritz!-USB-Stick zusammen hängen, der in der Nähe meiner Webcam liegt? Oder hat jemand eine andere Idee?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Problem mit Skype: Videobild mit Streifen!:

also ich seh dadrauf keine bunten streifen:)

Vieleicht gibt ja dein Bildschörm den geist auf ?
Graka defekt ?
Update
die graka treiber mal

Das liegt nicht am Bildschirm! Es ist nur das Videobild auf dem Skype!

bei mir war es beim Ganzen Bildschirm genau so. Ich habe wochenlang gar nicht erkannt woran es lag. Als ich gleichzeitig komische Meldungen bekam vonwege "the application cannot connect to the internet...." so oder ähnlich, kam ich darauf dass es Skype sein konnte.  Also Skype deinstalliert, und das Problem war weg. 


« MSN Fehler code 8e5e03feICQ: Failed to init application object. (Code.3) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...