Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Msn funktioniert nicht und anscheinend keine I-Net Verbindung

hallo.

hier scheint es ja schon einige Threads zu diesem leidigen Thema zu geben....trotzdem hoffe ich, ihr seid mir nicht böse, wenn ich noch einen Thread dazu eröffne?! danke!

habe folgendes Problem seit einigen Tagen:

ich kann mich bei MSN Live Messenger nicht mehr anmelden, da ich bzw mein PC laut der Fehlermeldung keine Internetverbindung habe, obwohl ich mit IE und FireFox online BIN.
Dennoch kommt, wenn ich unter IE online bin, ab und zu ein Fenster, bei dem ich eine Internetverbindung herstellen soll bzw ein anderes Fenster, bei dem man einen Button mit "Verbinden" drücken muss, um wieder online zu gehen.

Habe schon einige Foren nach Tips zur Lösung des Problems mit MSN durchforstet (Main Ports Problem) und auch schon ausprobiert. Habe sogar mal meine Firewall ausgeschalten, um mich bei MSN anzumelden. Das funktionierte anfangs auch, aber sobald ich die Firewall wieder eingeschalten habe, kam eine Meldung a la der PC habe keine Verbindung zum Internet.

Kennt jemand solch ein Problem und kann mir weiterhelfen?

Bei Skype kann ich mich -nebenbei erwähnt- problemlos anmelden.

DANKE!! ???



Antworten zu Msn funktioniert nicht und anscheinend keine I-Net Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der anmeldung bei msn gibts doch ne reparaturmöglichkeit oder nicht ? die hat bei mir schon öfters was gebracht.

danke für den tip. aber was meinst du, wie oft ich das schon versucht habe? :-/
danke trotzdem für deine antwort!


« Meldung wenn jemand bestimmtes online kommt.Windows XP: Welches Teamspeak 3 für XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...