Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer "hängt sich" nach einer gewissen Zeit auf,

Hallöchen und guten Abend,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem, mein Computer "hängt sich" nach einer gewissen Zeit auf, d.h. der Courser bleibt dort stehen, wo er gerade ist und läßt sich nicht mehr bewegen, lediglich wieder nach einem Neustart.
Ich bin relativ unerfahren und weiß nicht wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann, vielleicht aber gibt es hier bei Ihnen Hilfe?!?!
Wäre wirklich toll, wenn Sie mir helfen könnten!!
Vielen Dank für eine Rückinfo sagt

Walter Hirt

« Letzte Änderung: 10.02.06, 07:48:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Computer "hängt sich" nach einer gewissen Zeit auf,:

Hallo Walter,
zuerst mal duzen wir uns hier  :)
Hast du ein Antivirus Programm auf deinem Rechner (sollte man haben) mach mal einen Update und such den Rechner nach Viren ect.
Seit wann ist das so?
Hast du was neu installiert oder so?
Welcher Windows ist das?

Hallöchen und danke für die Rückinfo!!!!!!!

PC = Deutschland PC-Media Center Edition, Norton-Antivirus ist installiert und wird permanent geupdatet.
Windows XP-Professionell, soviel ich weiß
Ich habe neulich erst Windows XP neu überspielt, um ggf. etwas wieder herzustellen. Keine Ahnung, ob das so geht, ich hab´s mal gemacht.
Was meinst Du, sollte ich besser den PC "platt" machen und alles neu aufspielen??
Außerdem müßte mir jemand zeigen wie das mit dem "platt machen" funktioniert, habe ich noch nie selber durchgeführt.
Außerdem wird mein PC, so habe ich den Eindruck, immer langsamer!!
Habe ich zuviel "draufgeladen, oder woran kann das liegen?? Filme und Megadateien lade ich nicht aus dem Netz.
Vielleicht klappt`s ja hier bei Euch, daß ich meinen PC besser kennenlerne?!?!
Danke für eine Rückinfo sagt

Walter

Ich kann dir nicht genau sagen was mit deinem PC ist aber ich würde in Neuinstallieren. Hier ist die Beschreibung:
Windows formatieren (löschen)- http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Neuinstallieren: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Wenn du Probleme oder Fragen hast. Melde dich-helfe gerne.

Hallöle,

zunächst mal herzlichsten Dank, ich werd`versuchen, daß ich damit klar komme.
Ich habe schließlich noch nie einen PC komplett "platt" gemacht, muß erst mal versuchen, daß ich das Wichtigste abspeichere.
Vielen Dank auch für Dein Hilfe-Angebot ich denke, ich werde mit Sicherheit darauf zurückkommen!!!
Also einfach mal bis denne...... schönes Wochenende und viele Grüße

Walter


« Win95: Kann plötzlich aus keiner Anwendung mehr drucken -- Hilfe!!Win XP: WinRar Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....