Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Games for Windows Live Anmeldung DiRT 2

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Anmeldung bei Games for Windows Live über DiRT 2. Nach dem Starten und dem Versuch mich anzumelden erhalte ich die Fehlermeldung 'Can't connect to LIVE Error Code: 0x800705b4'. Unter Netzwerkstatus zeigt er mir die korrekte IP im Netzwerk an, allerdings steht bei Internet IP 'not signed in'. Das alles bei deaktivierter Firewall.
Im übrigen hat die Anmeldung schonmal funktioniert. Warum aufeinmal nicht mehr weiß ich auch nicht, mir ist nicht bewusst irgendetwas verändert zuhaben.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (DiRT 2)
Die Fehlermeldung lautet: Can't connect to LIVE - Error Code: 0x800705b4



Antworten zu Windows 7: Games for Windows Live Anmeldung DiRT 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste:

Kontrollieren, ob die Dienste

MS Windows Live ID Service (WLIDSVC.EXE)

MS Windows Live ID Service Monitor (WLIDSVCM.EXE)

bzw. auch nur der

Windows Live-Anmelde-Assistent

gestartet sind und auf Starttyp "Automatisch" stehen, notfalls mit Rechtsklick-> Eigenschaften den Starttyp verändern, Dienst starten.

Nach einem Rechner-Neustart versuch es nochmals. 

« Letzte Änderung: 09.06.11, 16:15:41 von Nostradamus »

Diese Dienste finde ich bei mir leider nicht. Aber die beiden Dateien WLIDSVC.EXE und WLIDSVCM.EXE konnte ich  finden. Außerdem noch diesen Dienst hier: Windows Live ID Sign-in Assistant; läuft und startet automatisch.

Hatte im übrigen vergessen zu erwähnen, dass der Login bei Windows Live übern Browser problemlos funktioniert.
Was mich auch noch wudnert, ist das DiRT 2 mir bei Internet IP nix anzeigt. Könnte das heißen, dass das Programm keine Internetverbindung hat? Oder erscheint dort nur was nach Anmeldung bei Windows Live?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder erscheint dort nur was nach Anmeldung bei Windows Live? 

Ja, und dazu hast du ja auch einen Freischaltcode, der sich bei der Dirt2-DVD befindet.

Sry, mit Anmeldung meinte ich jetz den Login.
Freigeschalten ist ja schon längst. Hab ja schon gespielt und mich des öfteren bei Live eingeloggt. Bis es halt irgendwann nicht mehr ging.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass du einen (unbewussten) Proxy dazwischen hast?

http://forums.xbox.com/gfw/technical_support/f/253/p/9172/60657.aspx#60657
  

Keine Ahnung wo da nen Proxy hergekommen sein soll, aber es hat funktioniert!

Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Proxy kommt ja nicht von ungefähr, wenn DU ihn nicht selber und bewusst installiert hast-> demnach hast du zu 99% Schadsoftware auf dem Rechner, wetten?  ;)

Nunja...da ich standardmäßig keine Firewall anhab (hab ich mir so angewöhnt, da ständig was nicht funktionierte, bis man auf die Idee kam, dass man mal die Firewall aus machen könnte) und auch sonst recht schwache Schutzmaßnahmen habe, kann es schon sein, dass sich da mal was eingeschlichen hat. Mein bester Schutz bis jetzt, war immer der gesunde Menschenverstand ;)
Ich nehme das ganze mal als Anlass zum Scannen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich nehme das ganze mal als Anlass zum Scannen^^ 

Scannen mit....???

Was man halt bei Google so findet. Kannst mir auch gerne was empfehlen, wenn du dich auskennst ;)
Hab auch tatsächlich schon Spyware gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm das hier:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ist auf Deutsch nach der Installation: Programm updaten, dann Vollscan und am Ende die Funde / Einträge löschen / entfernen lassen!

Die Logdatei anschließend hier zeigen!

 

Hatte erst den Spyware Terminator, der wie gesagt schon was gefunden hatte. Malwarebytes' Anti-Malware hat jetz gar nix weiter gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Malwarebytes' Anti-Malware hat jetz gar nix weiter gefunden. 

Auch nach einem Vollscan nicht? Na gut, wäre ja wünschenswert ;)

Als (fast) absolut sicheren Beweis der Sauberkeit würde ich mit einer Antivirus-Boot-CD mal untersuchen. Angenehmer Nebeneffekt bei Kaspersky: man bekommt ein komplettes Linux-System gleich mit dazu, was zur Datenrettung jederzeit verwendet werden kann. Beim XFE-Manager unter-> discs\Laufwerkbuchstabe\users findest du deine sämtlichen Dateien ;););)

Artikel aufmerksam lesen und das iso-File als ISO-Image bootfähig brennen, NICHT als Daten-CD!!

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/


   

Ah interessant. Lass ich mal durchlaufen. Sicherlich auch ganz nützlich sowas iner Hinterhand zu haben, falls mal was schlimmes passiert.


« ich habe skype installiert , lautschrecher ok, mikrofon keine funktionGeblockte Kontakte wiederherstellen ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!