Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WhatsApp App Fenster unter Windows lässt sich nicht verkleinern / minimieren!

Hallo.

Ich habe seit 1-2 Wochen 2 Herausforderungen.

Zunächst:

Ich nutze WhatsApp Web App auf meinem Rechner.
Und dieses Fenster öffnet sich seit einiger Zeit im Fullscreen Modus. So Fullscreen, dass meine Taskleiste sogar verdeckt ist. Ich kann das Fenster mit - minimieren oder mit X schließen. Aber die □ minimieren Schaltfläche lässt dich nicht betätigen.  Es ist auch nicht das Fullscreensymbol mit den beiden Kästchen, sondern nur das eine.

Habe schon einiges versucht. Tabletmodus aus und noch einige Sachen aus dem Netz. Auch in anderen Kopatibilitätmodis.

Es ist nur bei Whatsapp, sonst nirgends. De- und Reinstall auch keine Abhilfe gebracht.

Weiterhin kann ich meine Desktop Verknüpfungen nicht mehr ordnen.

Die sind über den Bildschirm verteilt. Sobald ich meine Sortierung nutze, sprich wichtige Verknüpfungen rechts und rest links, werden sie nach einem Neustart wieder in die Ursprungsposition gebracht.

« Letzte Änderung: 12.11.18, 11:06:41 von nico »


Antworten zu WhatsApp App Fenster unter Windows lässt sich nicht verkleinern / minimieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte wohl eher ein Browser-Problem sein.
Welchen nutzt Du und hast Du mal einen anderen ausprobiert? Der FF kann das bei mir sehr gut handeln.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Windows App. Nicht über Browser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Du Deinen Standardbrowser mal in einen anderen installierten änderst und den WhatsApp-Web Code neu aufrufst? Der Edge-Browser ist nämlich z. B. alles andere als ausgereift.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor  ;)

Neben "WhatsApp Web", der WhatsApp-Version im Browser, gibt es WhatsApp auch als App für Windows und MacOS (https://www.whatsapp.com/download/?l=de). Ich denke, hier ist also die App für Windows gemeint, nicht die Browser-Version!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ist die App-Version.

Das Problem besteht leider auch weiterhin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo DJ-Lama,

kümmern wir uns erst mal um das Problem mit dem WhatsApp Fenster. Vielleicht eröffnest du einen Extra-Beitrag für da Icon-Problem, dann wird es übersichtlicher?

Für das Minimieren des WhatsApp Fensters gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder du deinstallierst die App komplett und löschst dann von Hand diese beiden Ordner: Hier bleiben WhatsApp Einstellungen auch nach dem Löschen gespeichert, auch der fehlehhafte Fullscreen-Modus. Nach dem Löschen kannst du die WhatsApp App wieder installieren und der Fullscreen Modus sollte wieder normal funktionieren (du kannst dann WhatsApp wieder minimieren)!

Den "WhatsApp" Ordner musst du in diesen beiden Ordnern löschen:

» C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Local\

» C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\





Alternativ kannst du den WhatsApp Fullscreen über die Einstellungen beendet, die du mit einem Texteditor selber bearbeiten kannst. Dazu musst du WhatsApp schließen und diese Datei öffnen (z.B. mit Notepad, dem Windows Editor):

C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\WhatsApp\settings.json

Suche hier nach:
"isFullScreen":true

...und ändere das in:
"isFullScreen":false

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön, habe die Ordner gelöscht und das Problem ist gelöst.

In der Json wat tatsächlich die Auflösung auf width 1920 und high 1080 gestellt.

Das mit den Icons hat sich vorerst auch erledigt. Ging von heut auf morgen wieder. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein Update.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Super! Ich habe die Tipps zu dem WhatsApp Fullscreen Problem hier auch nochmal zusammengefasst, falls es wieder auftreten sollte:

» WhatsApp App Vollbild beenden

» Disable WhatsApp fullscreen mode

« Letzte Änderung: 12.11.18, 13:41:50 von nico »

« Abschaltung der Skype Accounts zum xxxBei WhatsApp blockiert: So findet man es heraus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!