Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: UMFRAGE: Achtet ihr auf eure Beiträge wie sie Aus...

Achtet ihr auf's Aussehen eurer Beiträge?

Ja, auf jeden Fall.  Sieht schicker aus ;).
14 (50%)
Nein, ist Mir egal, Hauptsache Mir wird geholfen.
7 (25%)
Manchmal, wenn ich Lust & Zeit habe.
7 (25%)
Nur wenn es um mein Lieblingsthema geht.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 22

UMFRAGE: Achtet ihr auf eure Beiträge wie sie Aussehen sollen?? Votet bitte :x

Ich denke, ich habe hier schon einmal einen aehnlichen Post gelesen. Der war aber auf jeden Fall keine Umfrage.
Deshalb möchte ich jetzt eure Meinungen hören :)

Ich selber achte da drauf, deshalb nehme ich auch immer andere Schriftarten als Arial. Denn damit, finde ich, kann man nicht so gut etwas machen.
Sieht halt sehr Klassisch aus 8)
« Letzte Änderung: 01.01.07, 21:54:36 von Mathii »

Antworten zu UMFRAGE: Achtet ihr auf eure Beiträge wie sie Aussehen sollen?? Votet bitte :x:

Is mir eigentlich ziemlich egal, welche Schriftart da erscheint. Man muss sie gut lesen können, und da tut der Standard-Font seinen Dienst sehr gut.

Der Inhalt ist es, auf den es ankommt. Und da hilft auch ein vermeintlich schickeres "Outfit" des Beitrages nichts ;)

greez 8)
JoSsiF

Der Inhalt muss klar und deutlich sein. Schriftart, Farbe etc. ist unwichtig.

Zumindest auf eine Grund-Rechtschreibung achte ich schon und Groß- und Kleinschreibung. Andere Stilelemente setze ich seltener ein wie fett.

Da ich die Deutsche Sprache in Wort und Schrift gelehrt bekommen habe und immer noch was von dem Wissen vorhanden ist,  ;D schreib ich meist drauf los - versuch aber immer noch Korrektur zu lesen, bevor der Text raus geht. Diese Schriftart, die hier verwendet wird, ist gut lesbar, bei Deiner, lieber Mathii, habe ich Probleme, den Text flüssig lesen zu können = für mich zu eng.

Ehrlich?!

Und wie sieht es aus mit Verdana?! ;)

Mir ist die Schriftart auch egal.

Ebenfalls wie webse und Dr.Nope achte ich darauf, dass wenige Rechtschreibfehler drin sind ;)

Ehrlich?!

Und wie sieht es aus mit Verdana?! ;)
Topp - die Watte quillt - super lesebar

Es sollten schon keine Rechtschreibfehler drin sein und die Links sollten schon korrekt angegeben sein. Alles andere ist zweitrangig.  ;)

Ich "hasse" Beiträge, die in einem durchgeschrieben sind.Da kann man keinen Satz ordentlich erkennen,es ist fast nicht möglich den Sinnn zu erfassen,da man immer nach Punkten und Kommas succhen muss.Es sollte doch jedem möglich sein,den Text so zu gestalten,dass ich nicht mehr Zeit damit verbringen muss,herauszubekommen was der Poster will,als über eine Antwort nachzudenken.Oder?  ;D:o::)

da halte ich es wie der Doktor...zuviel Farben verwirren doch nur...

ich selbst schreibe nur selten groß und klein, ich schreibe meist alles nur klein. dass geht einfach viel schneller, is aber eine schlechte angewohnheit.

ich achte aber auf rechtschreibfehler^^ (da habe ich aber vile, da ich alles klein schreibe), wobei oft tippfehler passieren.
Was mich stark stört sind personen, die keine absätze machen, den text einfach runtertippen, und dieser formlos wirkt und es schwer in der zulesenden zeile zu bleiben.

noch mehr hasse ich, wenn keine satzzeichen benützt werden.

schreibe selten mit anderer farbe, oder andere stärke, größe, schriftart, oder oder
ausgenommen, es sollte hervorgehoben sein! damit der- oder diejenige das ETWAS schnell sieht.

Ich versuche drauf zu achten das meine Beiträge einigermassen vernünftig aussehen.
Farben und so sind mir dabei nicht so wichtig.  :)
Satzzeichen, Rechtschreibung (inkl. Groß- und Kleinschreibung) find ich schon wichtig,
hat bissel was mit Ordnung zu tun (meiner Meinung nach),
klaro kann´s da auch schon mal vorkommen das man
sich vertippt oder irgendwas, wenn´s mal bissel schneller gehen musste alles.

Was ich nicht so mag:

- wenn in einem Beitrag ständig irgendwas groß geschrieben wird, das wirkt immer so, ähm, als würde jemand Druck machen wollen, rumschreien oder irgendwas, wenn´s laufend so is empfind ich´s schon als bissel nervend.

WOBEI MIR das ja EIGENTLICH auch EGAL sein KANN.  ;D

- diese Dinger hier -> ^^ find ich auch voll komisch, sieht man immer öfter.
Was sollen die bedeuten/bezwecken?  :P  ;)

angeblich soll das soetwas wie LACHEN bedeuten, aber ich bin noch nicht lange im INTERNETgeschäft.

ob es auslachen, oder anlachen heißt, weiß ich nicht

jedenfalls mache ich es nur, um mit einem oder einem anzulachen. :D

für mich ist das soetwas wie das->   ;D

AHA, gut zu WISSEN, thx.  ;D;)


« Sonstiges: PS3: kaufen = ja oder kaufen = nein?Sonstiges: mathe + philo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!