Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Dicke Menschen leben länger"

Die jüngste Metaanalyse, die alle weltweit verfügbaren Studien ausgewertet hat, bestätigte aufs Neue: Übergewichtige leben ab der Lebensmitte im Schnitt länger als Normalgewichtige. Die höchste Sterblichkeit haben nicht die Fetten, sondern die Dürren.

QUELLE

Na dann.  ;D  Guten Appetit!

Antworten zu "Dicke Menschen leben länger":

ab zu mc doof

Mist ich war grad auf Diät. Na ja kann ich mir das Geld für die angeblichen Diät-Sachen sparen. ;D

 Anzweifel!Schlanke Menschen(wie ich) bekommen aber seltener Herzprobleme und fühlen sich wesentlich wohler,außerdem sind sie für die Bekleidungsindustrie ein rotes Tuch(mir passen die Sachen ewig). ;D;D Und: ich kann essen was ich will,man sieht es nicht( rausgeworfenes Geld) ;D;D 

Anzweifel!Schlanke Menschen(wie ich) bekommen aber seltener Herzprobleme ...

Ja, das denken wohl viele...

Es heißt aber, dass die Dicken eher sterben.

Das liest man ständig, die Datenlage sieht aber anders aus: Bei älteren Personen sind Fettpolster die beste Lebensversicherung, da sie im Krankheitsfalle noch etwas zuzusetzen haben.



Ich glaub nicht das damit die total Übergewichtigen gemeint sein werden, sondern die, die nur ein paar Pölsterchen auf den Rippen haben und nicht Spindeldürr sind.


Herzprobleme können aber auch von anderen Dingen kommen.
Und, die Kleidung heutzutage hält auch so meist nur noch eine Saison.
Nicht wie damals, wo ein Pullover 20 Jahre gehalten hat.  ;D

schön dann werde ich ja etwas älter ;D


p.s.: lieber geplatzt als vertrocknet :o;)

leben ab der Lebensmitte im Schnitt länger 

Liegt bei dem einen bei 30 und beim anderen bei 50... 

Israelische Forscher sagen das "leicht übergewichtige Menschen" länger leben als dürre!

Sprich: leichtes üG = BodyIndex ca. ab 25 - 27, dürr unter 20

Also alles mit Maß und Ziel, und dann kommt es auch auf die Ernährung, Ausgleich etc. an.

Ausserdem wer kann das beurteilen was "dick" und was "dürr" ist  ???
Meist ist das auch Geschmacksache  ;D
 

was für ein quatsch ....
also wie manche aus sich aufmerksam machen wollen...
da ist jedes Kind *ich xD* schlauer :-D .. ne im ernst was für ein quatsch .. pfff

Das ist doch totaler ** Netiquette! **
Wahrscheinlich kriegen die einfach mehr von der Krankenkasse finanziert und Leben daher länger weil die die ganzen Kuren und so brauchen O.O
Außerdem fühlen sich die meisten dicken total unwohl und ist es nicht egal wie lange man lebt, sondern viel wichtiger dass man ein tolles, erfülltes Leben hatte?

 

Zitat
und ist es nicht egal wie lange man lebt, sondern viel wichtiger dass man ein tolles, erfülltes Leben hatte? 
Auf den Punkt gebracht.
da ist jedes Kind *ich xD* schlauer :-D .. ne im ernst was für ein quatsch .. pfff

Ja, hab ich mir doch fast gedacht, du, der Medizin-studierte-Wissenschaftler.  ;D

Das ist doch totaler ** Netiquette! **
Wahrscheinlich kriegen die einfach mehr von der Krankenkasse finanziert und Leben daher länger weil die die ganzen Kuren und so brauchen O.O
Außerdem fühlen sich die meisten dicken total unwohl und ist es nicht egal wie lange man lebt, sondern viel wichtiger dass man ein tolles, erfülltes Leben hatte?

Ich glaube kaum das es in diesem Beitrag um krankhaft übergewichtige Menschen geht/ging.
Das sowas nicht gesund ist, ist doch ganz klar.

Mir persönlich ist es keineswegs egal wie lange ich lebe.
Klar, ein erfülltes Leben wünscht sich doch jeder...
Aber gut, da hat jeder eine andere Einstellung.
Wenn es dir reichen würde nur z. B. 30 Jahre alt zu werden, hauptsache dein Leben war erfüllt, ist es dein Ding.  ;)
Ich wünsche mir ein langes, erfülltes Leben, soweit das möglich ist zumindest.

Du bist 15, ein paar Jahre später wirst du das evtl. auch noch etwas anders sehen.  :)   
« Letzte Änderung: 07.05.07, 21:26:53 von orchidee »
Israelische Forscher sagen das "leicht übergewichtige Menschen" länger leben als dürre!

Ich denke darum gings in dem Bericht auch (leicht).  :)

Ausserdem wer kann das beurteilen was "dick" und was "dürr" ist  ???
Meist ist das auch Geschmacksache   ;D

Ja gut, das is Geschmacksache, stimmt wohl.  ;D
__ ??? __

Ich glaube kaum das es in diesem Beitrag um krankhaft übergewichtige Menschen geht/ging.
Das sowas nicht gesund ist, ist doch ganz klar.

Mir persönlich ist es keineswegs egal wie lange ich lebe.
Klar, ein erfülltes Leben wünscht sich doch jeder...
Aber gut, da hat jeder eine andere Einstellung.
Wenn es dir reichen würde nur z. B. 30 Jahre alt zu werden ist es dein Ding.  ;)

Gute Einstellung! @Orchidee

Mir Persönlich wäre es lieb so lange zu Leben - so lange mein Körper mich halbwegs gesund trägt  ;)

Ich habe unzählige Beiträge dieser Art gelesen - in den meisten geht es darum, seinen Körper fit zu halten - sich bewusst zu ernähren - und ein erträgliches Gewicht zu halten!

Aber was hilft es einen wenn man vor die Tür geht und von einem Auto überfahren wird?! -> zum Glück können wir den Verlauf des Lebens nicht Maßgeblich beeinflussen - wenn das Ende kommt  - kommt es - so sehe ich das  :D

-> mal ganz einfach ausgedrückt... aber über solch ein Thema lässt sich prima philosophieren  8)

guter Beitrag!!!!
Mir Persönlich wäre es lieb so lange zu Leben - so lange mein Körper mich halbwegs gesund trägt  ;)

So seh ich das auch, bzw. so gehts mir auch.  :-*:)

Aber was hilft es einen wenn man vor die Tür geht und von einem Auto überfahren wird?! -> zum Glück können wir den Verlauf des Lebens nicht Maßgeblich beeinflussen - wenn das Ende kommt  - kommt es - so sehe ich das  :D

Genau. Was kommen soll (irgendwie, irgendwo, irgendwann), kommt auch, denk ich auch.  :) 

« für alle RockfansSchlüssel für US-Hochsicherheitsgefängnis bei eBay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...