Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Referat über PC

Hi,
ich muss mich bis morgen entscheiden worüber ich mein Referat machen will. Und ich hab echt keinen Schimmer ???
Ich dachte mir, ich mach was über PC, aber das Thema ist soooo gewaltig groß, das ich das in 15 min einfach nicht hinbekomme. ;D
Da müsste ich eine Bestimmten Bereich des PC nehmen. Aber ich weiß nicht was. Es soll ja auch den Rest der Klasse interessieren.

Habt ihr einen Tipp, was ich aus der PC gegend presentieren könnte?
Oder habt ihr vielleicht eine Idee zu einem anderen interessanten Thema (solange es kein G8 Gipfel und keine Mode ist...)?


Antworten zu Sonstiges: Referat über PC:

Wenn es für die anderen interessant seien soll, wär vielleicht die Geschichte/Entstehung des PC sehr informativ.

Dann wissen die anderen auch mal, wo alles herkommt, was sie so nutzen.

unterschied zwischen ram und rom. findest viel im inet/wikipedia
was sind alles eingaberäte. kannst die klasse schön ins referat einbinden.

Geschichte des Pc klingt gut ist aber auch sau viel zu lernen.
Dazu gehört auf jedenfall der Herr Zuse mit seiner Z1-Z4 (vorallem Z3),
die Mark1,
die ENIAC,
entwicklung von Transistoren,
erste Festplatten,
vorherige Speichermedien (Lochstreifen, Bandlaufwerk),
vielleicht kann ich noch die geschichte der Maus dazuwürfeln, auch ganz lustig

Hab ich etwas wichtiges vergessen, oder ist das inhaltlich gut? ???


Klasse mit einbinden ist natürlich super, aber ich finde die Geschichte besser. Ich werde es schon hinkriegen auch ein bisschen durch die Klasse zu fragen. ;)

du kannst ja verschiedene Betriebssysteme oberflächlich vorstellen,

und eigenschaften nennen---

oder das Internet währe interssanr

mfg Sims13

du kannst ja verschiedene Betriebssysteme oberflächlich vorstellen,

und eigenschaften nennen---

oder das Internet währe interssanr
Hey Super :D Danke gute Idee.

Für weitere Tipps offen.

also ein Refarat über Virus währe doch interessant,
da hört man gerne zu ...

wir geben die gerne Tipps, nur du must einen auch wählen,
das schaffst du sicher ....

nur Mut

übrigens: ich muss auch demnächst ein Referat in Technik geben , gehört Computer unter die Kategoerie Technik

mfg Sims13

 

Zitat
also ein Refarat über Virus währe doch interessant
Hmm ich weiß nicht. So viel kann man da ja auch nicht machen. :-\
Zitat
gehört Computer unter die Kategoerie Technik
Sollte das eine Frage sein?
Ja natürlich gehört der PC in die Kategorie Technik.
Dann können wir ja ein Referat zusammen machen ;D

Es gibt doch ein Computermuseum/Rechnermuseum irgendwo in NRW
(war es in > Aachen ?), da kann man sich die alten Dinosaurier alle angucken.

ich bin 7.klasse, aber ja, das könnten wir xD .. ich schau mir auch die ideen an von anderen hier

mfg 

 

Zitat
Es gibt doch ein Computermuseum/Rechnermuseum irgendwo in NRW
Es gibt ein Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn das ist nicht schlecht

Ich komm aber leider nicht mal so eben nach Aachen oder Paderborn (bin in Karlsruhe) :-\
Ich werd wohl die Geschichte des PC für mein Referat nehmen.

Ahh >:( die Frau regt mich auf.
Meine Lehrerin hat das Thema abgelehnt. Grund: "Langweilig, nicht interessant"
Ich glaube die hält nicht so viel von PCs :(

Jetzt soll ich mir bis Montag ein neues Theama suchen
Womit die überlegerei weiter geht...

Habt ihr eine gute Idee (kein PC :'( )


« Internet: Internet: Konto ab 16 ?Sonstiges: Wahl der Neuen 7 Weltwunder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...